Der Remscheider vor 14 Jahren

Historisches ausserhalb der Region
V200 033
Hauptschaffner A4
Beiträge: 116
Registriert: Di 29. Sep 2009, 16:04

Re: Der Remscheider vor 14 Jahren >>> Abschiedsparade

Beitrag von V200 033 »

Zitat 212 096: Du müßtes ja dann eigentlich noch mehr kennen :

Ich war damals einer der Mitorganisatoren und Malocher bei dieser Parade! Größter Dank gilt immer noch dem damaligen Werkleiter Gerd Schäfer, welcher uns , einem kleinen Kreise Lokführer, sein Vertrauen schenkte und dem damaligen Leiter in Köln, Herrn Michaelsen, der letztendlich die ganze Sache genehmigte! Selbst 212 021 und andere ausgemusterte Kandidaten wurde passend hergerichtet bzw. Spitzenlichter komplettiert usw. Es war richtig viel Arbeit - besonders der Rangierdienst.
Damals klappte der Buschfunk unter den Fotografen, superschnell tummelten sich Zaungäste im BW, welche wir rasch "einnordeten", nicht wie irre in den Betriebsgleisen rumzurennen. Später kam sogar noch die Sonne raus.... .Und der Kohlezug kam mit 216-DT aus Wanne-Eickel..... . Nach dem Aufräumen zog es sich zu und als wir uns dann alle in einem Chinarestaurant am Döppersberg versammelt hatten, ging ein Meaga-Gewitter nieder. Wie lange ist das schon wieder her?
Bilder...??? Schlummert alles auf Dia! Dazu muss der Scanner laufen.....! >>>ZEIT??? Ich versuch's die Tage mal.... .

Grüße

Frank
Zuletzt geändert von V200 033 am Di 2. Apr 2013, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Maybach MD 650 - Feinstaub, den man schmecken kann!
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Der Remscheider vor 14 Jahren

Beitrag von 212 096 »

Hallo Frank,

das wußte ich nicht! :shock: Wie klein die Welt doch mal wieder ist...... :D

Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir!

Liebe Grüße

Peter
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Der Remscheider vor 14 Jahren

Beitrag von 212 096 »

Guten Morgen,

ich habe mal diesen Beitrag aus dem Keller geholt. Mein neulicher Besuch in Wuppertal - Ronsdorf inspirierte mich, ein paar alte Bilder aus diesem Bahnhof heraus zu kramen......

Bild
Dieser Anblick war "normal". Von Haus zu Haus Wagen für die Industrie gegenüber dem Bahnhof. 12.11.1989

Bild
Stückgut gab es selbstverständlich auch. Dieser Wagen fiel mir am 03.03.1992 besonders ins Auge.

Bild
Da gab es "immer etwas zu tun". Die V 60 wird am 10.12.1992 nachdem der Silberlingszug aus dem Block raus ist, als Sperrfahrt diesen K - Wagen in den Anschluß nach Großhülsberg bringen!

Bild
Szene am Bahnsteig am 14.08.1994. Die V 100 im Personenverkehr sind angezählt....

Bild
Ein seltenes Motiv. Ein schimmelgrüner 628 ohne Grafitti am 27.01.1995 am Bahnsteig.

Bild
Einer der letzten lokbespannten Züge am 20.05.1995, außer denen die von und nach Düsseldorf durchfuhren.

Bild
Stückgutzug aus Remscheid, 06.08.1996

Bild
15.04.1996. Umsetzen in Ronsdorf nachdem wir einem Güterzug mit V 60 nach Lüttringhausen "geholfen" hatten; bei dieser "Dienstfahrt" war ich mit dabei.

Bild
DER ZIRKUS KOMMT! Die beiden V 100 haben den Zug, ich meine in zwei Teilen, nach Ronsdorf gebracht, Dez. 1996.

Bild
Ohne Worte.

Bild
Die V 60 erledigte den Rest der Rangierarbeiten vor Ort.

Bild
Mein letztes Zeugnis vom Bedienen des Schrottis im August 2001.

Bild
Im Dezember 2004 wurde aber in Ronsdorf immer noch mit der Übergabe aus Lüttringhausen umgesetzt.

Bild
Im September 2006 dann der "LETZTE TRAFO" in Ronsdorf.

Bild
Ein paar Leute hatten sich eingefunden.

Bild
Der Stückgutzug am 19.08.1996 von Remscheid in Wuppertal - Rauenthal.

UND TSCHÜSS!

PS: In Ronsdorf gibt es nichts mehr von alle dem, was man hier oben sah. Alle Anschlüsse und Anschießer sind Geschichte.
Antworten