Der Remscheider vor 14 Jahren

Historisches ausserhalb der Region
V200 033
Hauptschaffner A4
Beiträge: 116
Registriert: Di 29. Sep 2009, 16:04

Der Remscheider vor 14 Jahren

Beitrag von V200 033 »

...noch fest in der Hand der BR 212 und Inhalt meines Dienstplanes. Wir waren 7 Lokführer, fast eine kleine Familie, wo die Hausfrauen disponierten.... . Inspiriert vom Beitrag "Der Remscheider" von User 212 096 kramte ich heute mal kurz in meinen Diakisten und scannte mal ein wenig. Die Aufnahmen entstanden am 09. und 10. Februar 1999. Zu meinem 100. Beitrag also mal ein paar Pralinen oder eher Eiskonfekt.

Bild
Remscheid Hbf, 09.02.1999, früh um 5 uhr...

Bild
Remscheid Hbf, 09.02.1999

Bild
Solingen Hbf, 09.02.1999, Lz nach Solingen-Ohligs

Bild
am nächsten Morgen noch mehr Schnee, Remscheid, 10.02.1999

Bild
...und noch mehr Schnee in Wuppertal-Ronsdorf, 10.02.1999

Bild
...nach der zweiten Runde dann Lz nach Wuppertal-Steinbeck, schön im Abstand auf die 628er, welche mit dem Schnee kämpften,

Bild
Remscheid Hbf, 10.02.1999

Bild
...und natürlich die Müngstener Brücke am 10.02.1999

Wie gerne hätte ich diese Zeit zurück - auch wenn damals ebenfalls nicht alles Gold war, was glänzte...! 212 234 ist in Italien als Baulok gelandet, 212 097 noch fährt heute knallgelb lackiert noch für den Gleisbau durch die Lande... .
Grüße
Frank
Zuletzt geändert von V200 033 am Do 21. Mär 2013, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Maybach MD 650 - Feinstaub, den man schmecken kann!
Florstädter
Amtsrat A12
Beiträge: 1222
Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14

Re: Der Remscheider vor 14 Jahren

Beitrag von Florstädter »

Moin Frank ,

vielen vielen Dank für die tollen Bilder aus einer längst vergangenen Zeit ,
man mag es kaum glauben , aber es ist doch erst 14 Jahre her :?
Bilder aus dem wahren Leben :D

ich muß jetzt einfach nochmal Danke sagen

Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
Hans.Dampf
Obersekretär A7
Beiträge: 287
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:59

Re: Der Remscheider vor 14 Jahren

Beitrag von Hans.Dampf »

:D Beeindruckende Bilder eines Betriebsdienstlers. 1999 - das letzte Jahr mit einer 19 zu Beginn der Jahreszahl. Es war auch für mich symptomatisch, was danach alles bergab ging - beruflich, privat, bei der Bahn und und und... Ich blicke zurück: 1999 u.a. mit V 100 und einem Bm auf der fränkischen Saaletalbahn, weiter bis Schweinfurt, dort U-Boot aus Meiningen, bis Würzburg, dann wieder zurück bis Schweinfurt - seelige Erinnerungen.
Danke für´s Zeigen der Bilder. Auch 1999 gab es viel Schnee - nicht nur in Wuppertal.
Hans
Hans Dampf
Benutzeravatar
213
Oberschaffner A3
Beiträge: 77
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 02:11

Re: Der Remscheider vor 14 Jahren

Beitrag von 213 »

Meinst Du mit Lokhimmel Italien?

Die 234 befindet sich nämlich seit 2009 dort.
zügige Grüße

FRANK

Mitglied im Verein Freunde der 212 001-2 e.V.
V200 033
Hauptschaffner A4
Beiträge: 116
Registriert: Di 29. Sep 2009, 16:04

Re: Der Remscheider vor 14 Jahren

Beitrag von V200 033 »

213 hat geschrieben:Meinst Du mit Lokhimmel Italien?

Die 234 befindet sich nämlich seit 2009 dort.
Danke für den Hinweis! Habe ich mit der 212 239 verwechselt - die haben wir nämlich in Köln-Poll damals verabschiedet!
Habe es direkt berichtigt!

Gruß

Frank
Bild Maybach MD 650 - Feinstaub, den man schmecken kann!
Benutzeravatar
213
Oberschaffner A3
Beiträge: 77
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 02:11

Re: Der Remscheider vor 14 Jahren

Beitrag von 213 »

Gern geschehen.

Gibt es eigentlich noch weitere solcher umwerfenden Bilder?

Ich meine V 100 in der Nacht im Winter.
zügige Grüße

FRANK

Mitglied im Verein Freunde der 212 001-2 e.V.
V200 033
Hauptschaffner A4
Beiträge: 116
Registriert: Di 29. Sep 2009, 16:04

Re: Der Remscheider vor 14 Jahren

Beitrag von V200 033 »

213 hat geschrieben:Gern geschehen.

Gibt es eigentlich noch weitere solcher umwerfenden Bilder?

Ich meine V 100 in der Nacht im Winter.

Ja, die gibt es in der Diasammlung. Da muss aber noch einges gescannt werden.... . Mal sehen, ob ich nächste Woche noch eine Zugabe schaffe.... .
Gruß

Frank
Bild Maybach MD 650 - Feinstaub, den man schmecken kann!
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Der Remscheider vor 14 Jahren

Beitrag von Bad Camberger »

Vielen HERZLICHEN DANK für die Bilder!

Das trifft genau meinen Nerv. Dieselpower! :twisted:

Beste Grüße

Bad Camberger
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Der Remscheider vor 14 Jahren

Beitrag von 212 096 »

Hallo Frank,

nachdem ich jetzt wieder atmen kann..... :shock: herzlichen Dank für diese Bilder. Die wecken auch in mir Erinnerungen, NATÜRLICH! :mrgreen:

Wie oft bin ich mit nach Kalk oder D - Dorf Abstellbahnhof.....oder im Sommer '94, da war ich fast jeden Tag auf'm P- Zug mit....Türen und Fenster auf und das Wasser, in dem ja fast auf jeder V 100 befindlichen Wassereimer, schwappte bei Unebenheiten im Takt mit und der Sommerwind wehte durch den Führerstand......

So schöne Nacht Schnee Bilder habe ich leider nie gemacht....

Bild
Begegnung auf der Müngstener Brücke

Bild

Bild
Sommer 1994 auf der Brücke.... :roll: :roll: :roll:

Bild
Güterzug nach Kalk

Bild
In Kalk....in einer langen Nacht....

Bild
Mit der V 100 in den Sonnenuntergang

Bild
In Wuppertal auf dem Weg nach Düsseldorf

Bild
Ohne Worte

Bild
Höchstgeschwindigkeit....

Bild
Abstellbahnhof

Bild
"Interner Abschied" in Steinbeck...

Bild
Schuppen Steinbeck



Gruß Pit
Zuletzt geändert von 212 096 am Fr 29. Mär 2013, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
V200 033
Hauptschaffner A4
Beiträge: 116
Registriert: Di 29. Sep 2009, 16:04

Re: Der Remscheider vor 14 Jahren >>>>1994

Beitrag von V200 033 »

...da sieht man ja einen bekannten Kollegen auf Deinen Bildern wieder.....! Schön!
Werde dieser Tage nochmals den Scanner anheizen.... .
Grüße und schöne Ostern!

Frank
Bild Maybach MD 650 - Feinstaub, den man schmecken kann!
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Der Remscheider vor 14 Jahren

Beitrag von 212 096 »

Du müßtes ja dann eigentlich noch mehr kennen :wink:

Ich habe gerade noch ein paar Bilder dazu genommen.

Ich freue mich schon auf Deine nächsten Bilder!

Gruß und ebenfalls schöne Ostern.

Pit
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Der Remscheider vor 14 Jahren

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Ein Bild schöner und interessanter als das andere.
Und der Blick aus der V 100 ins Tal .... :shock: :shock: :shock:
Antworten