Oceanblau/beige Virus in Hagen Hbf.....Teil 2 von 2

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Oceanblau/beige Virus in Hagen Hbf.....Teil 2 von 2

Beitrag von 212 096 »

So, dann kommt jetzt der Rest.

Bild
Blau/Beige soweit das Auge reicht....
Links 141 159, rechts 141 289 und in der Mitte 10ner.

Bild
Hier kommt 110 400 mit einem stilreinen Zug.

Bild
212 312 kommt am zukünftigen Stellwerk herein gefahren....

Bild
....und nochmal in der Bahnhofshalle.

Bild
"BAD KISSINGEN"

Bild
Durchblick.

Bild
110 124 eilt vorbei.

Bild
110 412 in der Halle.

Bild
110 353. Türen schließen selbsttätig.....

Bild
Ein Blick an "Hpw" vorbei.

Bild
Dieselpower. 218 130 und 212 273.

Bild
218 128.

Bild
Diese Situation gibt es heute auch kaum noch.....

Bild
110 276 mit Latz nun abfahrbereit.

Bild
Und als Leckerchen noch den alten MAN Kran im Werk neben dem Bahnhof.

Bild

Bild

So, das war mein Rückblick aus Hagen. Im Winter gibt es noch ein paar alte Bilder aus anderen Bahnhöfen meiner Region.

Gruß Pit
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Oceanblau/beige Virus in Hagen Hbf.....Teil 2 von 2

Beitrag von schimi »

Danke für den auch wieder sehr schönen 2. Beitrag. Auch hier sind wieder so viel tolle Dinge im Umfeld zu entdecken.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Oceanblau/beige Virus in Hagen Hbf.....Teil 2 von 2

Beitrag von Markus Göttert »

Kofferkuli, Raucher auf dem Bahnsteig ohne Einzäunung, Gepäckwägelchen usw

Nur an dieser Farbe TB-Farbe kann ich immer noch nichts finden.

Tolle Bilder mit vielen Details.

DANKE SCHÖN
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Re: Oceanblau/beige Virus in Hagen Hbf.....Teil 2 von 2

Beitrag von Günter T »

Hallo Pit,

das gefällt mir!
Auch wenn Du betitelst "Durchblick" - die 141 habe ich erst nach etwa einer Minute entdeckt :) .

Viel interessanter war der "Rahmen": zum Beispiel das Gehänge zwischen den Puffern des Silberlings oder das Orange des gedeckten Wagen rechts. Warum? Hierzu ein Griff auf meinen Basteltisch und ein Opfer (halbfertiger alter Roco Gs 212) geknipst:




Bild






Es grüßt Dich
Günter
Bild
Zuglaufschild vom Sommer 1998 (Regelmäßige Wochenendfahrten mit der 01 1531-1
Benutzeravatar
schwellensittich
Obersekretär A7
Beiträge: 259
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:38

Re: Oceanblau/beige Virus in Hagen Hbf.....Teil 2 von 2

Beitrag von schwellensittich »

Hagen 1989...

da werden Erinnerungen wach...

Die quasi neue und längste S-Bahn des Randruhrgebietes, das Postförderband quer über die Westausfahrt, das Hpw... längst vergangene Zeiten.
Auf der S8 fahren heute die 422, die wenigen x-Wagenzüge sind 143 bespannt, das Förderband ist weg, Hpw Geschichte.

Und allein die vielen Dkw in der Ausfahrt... geniales Bild!

Den MAN Kran kenne ich auch noch. Nur hatte ich damals mein Augenmerk auf den S-Bahnbetrieb und die von Dortmund hereinkommenden 624/634.

und wer sich heute über die Menge an Geraffel auf den Bahnsteigen beschwert..., der hat wohl schon längst die 80er vergessen.
Was da alles herumstand.

Herrlich! Mehr davon!

meint
Michael
___________________________________
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2747
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Oceanblau/beige Virus in Hagen Hbf.....Teil 2 von 2

Beitrag von Dieselpower »

Ja, aber das war nen Blick wert, tausend kleine Details einer abwechslungsreichen Bahnwelt...und nicht artfremder Kokolores.

Das blaue Rauchwölkchen über der 212, wenn der Heizkessel anspringt (oder ausgeht)...
Die vertraute Loknummer 110 353 (damals eine Dortmunder Lok), auf der ich mal 300 km mitreisen durfte...
Die...(so.) 218 128, 130, welche mich oft von Heumar nach Köln oder zurück brachten, und nie so recht zur orangefarbenen City-Bahn paßten...
Die fast komplett unkrautfreien Gleise...
Die Gepäckaufzüge, aus denen immer mal wieder plötzlich interessante Überraschungen auftauchten, die die Situation bereicherten - oder auch störten, klar...
Vorheizkabel und Wasserversorgungseinrichtungen zwischen den Betriebsgleisen...damals wäre nie ein Klo wochenlang ohne Wasser gewesen und "außer Betrieb"...

Dank an Pit für die schöne Retrospektive - eine Zeit, die nie wiederkommen wird.


Und JA! Ich mag ozeanblau/beige! :wink:
Von mir aus könnte zur Abwechslung auch mal ne blau/beige V160 (natürlich mit EDV-Nummer) durchs Holzbachtal fahren...aber bitte nicht nächste oder übernächste Woche, da bin ich nicht da... :lol:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten