Deutsche Geschichte - erzählt von einem kleinen Blatt Papier

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Deutsche Geschichte - erzählt von einem kleinen Blatt Papier

Beitrag von Klaus aus FG »

Vor einigen Wochen ersteigerte ich bei ebay ein DB-Kursbuch Winter 1967/68. Ich wunderte mich ein wenig, dass der Artikelstandort Stendal war, denn "DB-Devotionalien" fanden ja trotz Wiedervereinigung eher selten den Weg in das ex-Reichsbahn-Land. Ein kleines direkt vorne in das Kursbuch eingeklebtes Blatt Papier brachte dann des Rätsels Lösung: Es handelte sich ganz offenbar um ein Dienststück der DR! Und dieses kleine Blatt Papier demonstriert - wie ich finde - ziemlich eindrucksvoll den damals herrschenden Kalten Krieg:

Bild
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Deutsche Geschichte - erzählt von einem kleinen Blatt Papier

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

:shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Deutsche Geschichte - erzählt von einem kleinen Blatt Papier

Beitrag von Heiner Neumann »

WOW!!!

Das ist deutsche Geschichte in Reinkultur! Ansonsten kann ich mich nur meinem "Vorredner" Bernd anschließen. :shock: :shock: :shock:

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Geschichte - erzählt von einem kleinen Blatt Papier

Beitrag von Markus Göttert »

Bild

Die wollten alle nur mal mit der Deutschen Bundesbahn fahren. :D
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten