Zur Wiedereröffnung gestern: Letzter Zug in Marienheide 1986

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Zur Wiedereröffnung gestern: Letzter Zug in Marienheide 1986

Beitrag von Andreas T »

Hallo, Freunde der Eisenbahn,

gestern (am 27.02.2014) wurde die Bahnlinie Meinerzagen-Marienheide im Bergischen Land wiedereröffnet. Leider musste ich arbeiten und konnte nicht dabei sein.

Stattdessen das Bild des damals letzten planmäßigen Personenzugs auf der Strecke am 31.05.1986 in Marienheide:

Bild

Wer hätte gedacht, dass diese Strecke wiederbelebt werden würde? Ich jedenfalls nicht ...

Herzliche Grüße

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Antworten