Besuch bei Gmeinder in Mosbach 1999 (14 B)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Besuch bei Gmeinder in Mosbach 1999 (14 B)

Beitrag von Ulrich Neumann »

Inspiriert vom Bericht über die gelb/rote Großdiesellok im DSO HiFo habe ich in meinem Archiv gekramt. Genau, im Frühjahr 1999 war ich mit einer Besuchergruppe aus dem Westerwald zur Werksbesichtigung in Mosbach.
Zufällig war dort die ex DB 219 001 zur Aufarbeitung.
KHD 57846/1965, DB V 169 001 / 219 001-5
Neben Lokomotiven aus eigener Fertigung weilten auch andere Loks zur Reparatur in den engen Hallen.

Zunächst einige Werkloks u.a. von Henschel, Gmeinder, Schöma,
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zwei Personen absichtlich unkenntlich gemacht!
Bild

Bild

Bild

Bild


Zuletzt die reichlich ver(un)zierte ex 219 001
Bild

Bild

Bild

Maschine? von 219 001
Bild

Anschriften des ehemaligen Besitzers in Bella Italia
Bild


Link ins HiFo zu KOPLX
http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... 17,7014956
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Antworten