218 286 mit Versuchslack 1987 auf der Hochrheinbahn (m5B)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

218 286 mit Versuchslack 1987 auf der Hochrheinbahn (m5B)

Beitrag von Günter T »

Hallo,

im DSO-Modellbahnforum habe ich gerade gelesen, dass die Fa. Roco nächstes Jahr für VEDES die 218 286 in der 1987er-Versuchslackierung produzieren will. Da ich mir meine Bilder der Maschine rausgesucht habe, scannte ich ein paar Dias gleich ein und will sie euch auch nicht vorenthalten.

Auffällig war an der orientrot lackierten Maschine des Bw Haltingen das trapezförmige Lätzchen, das auch einen pastellvioletten Anteil hatte. Sogar das Dach erstrahlte in Orientrot. Die Kontrastfläche wurde auch an den Seiten angebracht.




Bild

Bild 1:
Richtig aus der Nähe konnten Andreas und ich die Lok erstmals am 18. August 1987 gegen 15 Uhr in Waldshut betrachten. Sie sollte später den 5644 nach Basel Bad Bf befördern.





Bild

Bild 2:
Einen Tag darauf (19.08.1987) schiebt sie östlich Beuggen den 5627 (Basel Bad Bf 12.48 - Waldshut 13.42).





Bild

Bild 3:
Am gleichen Tag ist sie östlich Wyhlen mit dem 5645 (Basel Bad Bf 17.18 - Rheinfelden 17.32) bei herrlichem Sommerwetter unterwegs.






Bild

Bild 4:
Gleich anschließend fotografierten Andreas und ich den Park als Rückleistung 5648 (Rheinfelden 17.41 - Basel Bad Bf 18.00) von der Fußgängerbrücke im Bahnhof Wyhlen, um das außergewöhnliche Dach zu dokumentieren.





Bild

Bild 5:
Anschließend noch schnell die Treppe runter, um kurz vor der Abfahrt diese tolle Maschine abzulichten.
Leider wurde sie schon im Jahr 2004 im AW Sebaldsbrück abgestellt und 8 Jahre später in Espenhain zerlegt.

Es grüßt Euch
Günter
Zuletzt geändert von Günter T am Sa 23. Aug 2014, 21:56, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Zuglaufschild vom Sommer 1998 (Regelmäßige Wochenendfahrten mit der 01 1531-1
Antworten