Bilder um die Jahrtausendwende

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Bilder um die Jahrtausendwende

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

in der Zeit von 1999 bis 2003 habe ich mit einem Hobbykollegen mehrmals die Strecke Gießen - Alsfeld - Fulda besucht. Ich habe die Dias auf den PC - Bildschirm gehalten und einfach Abfotografiert :oops: .

Die drei Bilder will ich Euch nicht vorenthalten. Hoffentlich gefallen die Bilder, trotz der schlechten Bildqualität.

Beginnen möchte ich mit einer 628 / 928. Der "Mintling" steht abfahrbereit Richtung Gießen im Bahnhof Burg und Niedergemünden.

Bild


Als nächstes ein Lok bespannter Zug. Die 215 oder 216 ist hier bei Alsfeld unterwegs.

Bild


Zum Schluss hier noch ein 628 / 928 Gespann (Ort unbekannt) zwischen Alsfeld und Gießen.

Bild

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Re: Bilder um die Jahrtausendwende

Beitrag von Klaus aus FG »

Zwei Anmerkungen/Korrekturen zu den Ortsangaben.
Bild 2 sieht mir nicht nach Alsfeld sondern eher nach Bad Salzschlirf aus (EVorSig aus Richtung Lauterbach).
Bild 3 ist definitiv nicht zwischen Alsfeld und Gießen sondern an der Burgruine Wartenbach bei Angersbach entstanden.
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: Bilder um die Jahrtausendwende

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo Klaus,

vielen Dank für die Berichtigung. Das ist alles schon so lang her. Aufgeschrieben hatte ich mir die Fotopunkte bestimmt auch; aber wo die Aufzeichnungen nach dem Umzug hin gekommen sind...., wer weiß.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Antworten