Vor 16 Jahren - 216 im Südharz, Teil 2 (m4B)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Vor 16 Jahren - 216 im Südharz, Teil 2 (m4B)

Beitrag von Klaus aus FG »

Nachdem ich am vergangenen Wocheende bereits unter http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/v ... 32&t=50957 Teil 1 dieser Wochenendtour zeigte, folgen heute noch ein paar Bilder des zweiten Tages.
Er begann mit der Verfolgung des morgendlichen RE 16107. 216 073 wartet hier unter einer blühenden Kastanie in Walkenried auf die Weiterfahrt nach Ellrich.
Bild

Zwei Stunden später folgte 216 175 mit RE 16109, fotografiert bei der Einfahrt in den Tunnel zwischen Walkenried und Ellrich. Es ist erkennbar, dass der eingleisig betriebene Tunnel ein Profil für zwei Gleise hat, ich also gefahrlos an der gewählten Stelle stehen konnte.
Bild

Die Rückleistung von 216 175 war der RE 16108, den ich an einer der bekanntesten Fotostellen der Strecke aufnahm, dem Einschnitt bei Bad Sachsa.
Bild

Zum Schluss noch einmal 216 073, die mit RE 16112 das "Rasengleis" des Bahnhofs Woffleben befuhr.
Bild
Antworten