Militärverkehr auf der Mittenwaldbahn (2006)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Militärverkehr auf der Mittenwaldbahn (2006)

Beitrag von Steffen »

Hallo,

ich habe mal in meinem Videoarchiv gekramt und das folgende Video zusammengestellt.
Hier mal ein paar zehnjährige Aufnahmen, die nach wie vor zu meine landschaftlich schönsten Videoaufnahmen gehören.
https://www.youtube.com/watch?v=iXwfNQlOXDk

Zu sehen gibt es ein Gebirgsjägerbataillon auf dem Weg nach Mittenwald, gezogen von Porsche Taurus und ÖBB 1044.

Viele Spaß beim Ansehen!
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Militärverkehr auf der Mittenwaldbahn (2006)

Beitrag von HDE »

Hallo Steffen,

den Film anzuschauen hat wirklich Spaß gemacht.
Was mich ein wenig irritiert, das du den Streckenabschnitt Klais-Mittenwald als Scharnitzpass beschreibst.
Ich denke eher, man bezeichnet die Engstelle zwischen Mittenwald und Scharnitz als diesen.

Genug 'Klugscheißerei', meines Wissens gibt es auch heute noch planmäßigen Güterverkehr in der Relation
Reutte-Garmisch-Mittenwald-Innsbruck durch die ÖBB mit 1x16/2016.

Danke sagt
Hans-Dieter
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Re: Militärverkehr auf der Mittenwaldbahn (2006)

Beitrag von Steffen »

Hallo Hans-Dieter,

danke für den netten Kommentar!

Ja, es müsste wohl Schmalenseehöhe heißen.

Viele Grüße
Steffen
Viele Grüße
Steffen
Antworten