Damals, vor über 30 Jahren

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Damals, vor über 30 Jahren

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

ich habe gestern beim Umräumen einige Bilder gefunden. Sie entstanden bei der Jahresabschußfahrt von Nürnberg nach Neuenmarkt – Wirsberg, und auch auf der Schiefen – Ebene, im Jubiläumsjahr 1985 !

Mein „Knipskasten“ von früher war eine sehr einfach Kamera und die hat wirklich miserable Bilder gemacht, besonders bei einem solchen Schneetreiben.

Trotzdem will ich die Bilder hier zeigen, weil ich mit (Photo – Shop sei dank) die Bilder etwas verbessern konnte.

Damals habe ich mir noch keine Daten notiert, aber ich denke das die Ortsangaben richtig sind. Vielleicht kann sich der Ein oder Andere noch an diese Fahrt im Dezember 1985 erinnen.

Beginnen möchte ich mit der 23 105 hier bei der Einfahrt nach Bayreuth.
Bild

Als nächstes die 86 457 in Neuenmarkt – Wirsberg
Bild

86 457 vor ihrem Zug auf der Schiefen Ebene
Bild

Die V 200 schiebt nach
Bild

Eine kleine Lokparade mit einem Teil der eingesetzten Lokomotiven fand in Neuenmarkt - Wirsberg statt. V 200, 50 622, 01 150 (?), 01 1100.
Bild

Zum Schluß noch die 01 118 mit einer weiteren 01 vor Abfahrt in Neuenmarkt – Wirsberg
Bild

Es ist schon erstaunlich, was in diesen 30 Jahren, auch eisenbahnmäßig, so alles passiert ist. Viele der gezeigten Lokomotiven gibt’s nicht mehr.

Ich hoffe aber trotzdem, das Euch die Bilder gefallen und wünsche noch einen schönen Restsonntag und einen schönen Feiertag.

Viele Grüße


Wolfgang Riedel
Antworten