Damals in Thüringen

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Damals in Thüringen

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

angeregt durch den Beitrag von Klaus, habe ich auch ein paar Bilder aus Thüringen. So Mitte / Ende der 90er Jahre war ich zusammen mit einem anderen Eisenbahnfreund in Thüringen.

Unser erstes Ziel war die Strecke Bad Salzungen – Vacha.

Bild
771 015 – 5 vor Abfahrt in Bad Salzungen

Bild
Der gleiche Triebwagen am Empfangsgebäude von Vacha


Als nächste ging es weiter zur Strecke Wernshausen – Schmalkalden – Zella=Mehlis


Bild
771 035 – 3 an einem „unbekannten“ Bahnhof.

Bild
Blick aus dem Zug.


Kann hier einer von Euch weiter helfen ?

Bild
Als nächstes eine LVT – Parade in Schmalkalden.

Bild
Zella – Mehlis ist erreicht 771 055 – 1


Von Zella – Mehlis ging die Reise weiter nach Gräfenroda.

Ab Gräfenroda fuhr ein Lok bespannter Zug bis Luisental.
Dazwischen war die Strecke gesperrt und es bestand ein Schienenersatzverkehr.
Von Crawinkel bis Gotha kam dann wieder ein LVT zum Einsatz.

Bild
Den Abschluß der recht mageren Fotoausbeute ist der 972 703 – 3 im Bahnhof Ohrdruf.

Es war eine sehr schöne Tour und wir hatten herrliche Nebenbahnen kennen gelernt.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Antworten