60 Jahre VT 11.5 / BR 601

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

60 Jahre VT 11.5 / BR 601

Beitrag von Heiner Neumann »

Irgendwo hatte ich noch Bilder von zwei Sonderfahrten, die ich jetzt doch mal suchen mußte.

Es hat geklappt, ich habe die Bilder gefunden. Die erste Fahrt war Anfang Februar 1995.

Bild

Kreuzungshalt in Bad Neustadt / Saale.

Bild

Während unseres Aufenthalts in Oberhof war der TEE im Bahnhof Meiningen abgestellt.

Bild

Mit einer typischen zweiteiligen Doppelstockgarnitur gezogen von 94 1292 ging es auf Steilstreckenrundfahrt.

Bild

Beim Besuch des historischen Bw Arnstadt konnten Freundinnen und Ehefrauen hier abgegeben werden. :shock: :lol: :mrgreen:

Bild

Vor der Rückfahrt in Oberhof.

Bild

Im gemütlichen Großraumwagen.

Bild

Fotohalt auf der Rampe Eisenach - Förtha unterhalb der Wartburg.

Bild

Bild

Jetzt fehlt nur noch eine Überholung durch einen schweren Güterzug mit BR 44!!!

Bild

Der letzte Fotohalt fand dann in Balduinstein statt, wo die Eisenbahnwelt damals noch in Ordnung war!

Bild

Bild

Bild

Soweit zur ersten Fahrt. Die Zweite gibt's hier.

Gruß

Heiner
Zuletzt geändert von Heiner Neumann am Do 3. Aug 2017, 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: 60 Jahre VT 11.5 / BR 601

Beitrag von töff-töff »

Toll, bei der Fahrt waren meine Eltern auch dabei. Da muss es auch noch Bilder geben.
Grüße aus Bendorf

Martin
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 745
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: 60 Jahre VT 11.5 / BR 601

Beitrag von hochwald »

Großartig das "Fahrwerk", zeitlos schön die Verkleidung!
Antworten