Sonderfahrt im März 1991 mit der V200 033 nach Schmallenberg (11 B.)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1193
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Sonderfahrt im März 1991 mit der V200 033 nach Schmallenberg (11 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

am 23. März 1991 führte die DGEG eine Sonderfahrt nach Schmallenberg durch
Ich konnte den Zug im südlichen Bereich verfolgen
Wer kann mir nähere Infos zum Zuglauf geben?


Bild

Am 23. März 1991 fand eine DGEG-Sonderfahrt nach Schmallenberg statt
V200 033 ist bei Gleidorf unterwegs


Bild

Zwischen Gleidorf und Schmallenberg zieht die V200 033 den Sonderzug ihrem Ziel entgegen


Bild

V200 033 hat den Bahnhof Schmallenberg erreicht
Wo zu dieser Zeit der Prellbock war ging die Strecke früher weiter bis Altenhundem


Bild

Bis 1997 wurde die Strecke noch gelegentlich von Sonderzügen befahren, dann wurde sie endgültig stillgelegt


Bild

Am anderen Zugende war 216 119, die den Zug aus Schmallenberg zurückbringen wird


Bild

216 119 steht mit ihrem Sonderzug am 23. März 1991 abfahrbereit in Schmallenberg


Bild

Nachschuss auf V200 033 zwischen Fredeburg und Dorlar


Bild

V200 033 überquert auf dem Rückweg die Fischbauchbrücke über die Wenne und die Landstraße bei Wenholthausen
Kurze Zeit später beschädigte ein LKW die Brücke, die Strecke konnte ab dann nicht mehr befahren werden und wurde stillgelegt


Bild

216 119 rollt am Zugschluss über die Brücke bei Wenholthausen


Bild

Zwischen Wenholthausen und Eslohe zieht V200 033 den Sonderzug durch das Hochsauerland


Bild

Ein seitlicher Blick auf V200 033, fast wie auf der Modellbahn...


Ich hoffe, die Bilder haben Erinnerungen an die längst abgebaute Strecke geweckt
Bin für Ergänzungen zu diesem Thema dankbar :-)

Viele Grüße
Jörg

Bild
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1240
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrt im März 1991 mit der V200 033 nach Schmallenberg (11 B.)

Beitrag von reinout »

Die Fischbauchbrücke über die Wenne ist eine komische. Das teil über die Fluss ist eine Fischbauch, aber das Teil über die Straße setzt die Rundung weiter, aber nur in die andere Richtung. Das ergibt eigentlich eine sehr schöne Brückenform.

Reinout
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrt im März 1991 mit der V200 033 nach Schmallenberg (11 B.)

Beitrag von WUMAG KBO »

Jörg der Saarländer hat geschrieben:Ich hoffe, die Bilder haben Erinnerungen an die längst abgebaute Strecke geweckt
Bin für Ergänzungen zu diesem Thema dankbar :-)

Viele Grüße
Moin,

ja, natürlich, vielen Dank für diesen interessanten Bildbeitrag!
V 200 033 erfreut sich übrigens bester Gesundheit bei den Hammer Eisenbahnfreunden.
Leider liegen mir keine Informationen zu dieser Sonderfahrt vor....

:DB:
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Antworten