Juni 1993 in Puttgarden (3 Bilder + 1 Bonusbild)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1057
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Juni 1993 in Puttgarden (3 Bilder + 1 Bonusbild)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

im Juni 1993 war ich kurz in Puttgardsn
Für drei Bilder hat es gereicht:




Bild

234 072 zieht am 28. Juni 1993 um 16:37 Uhr den EC 187 "Rosenborg" von Kopenhagen nach Hamburg Hbf aus dem Fährschiff Karl Carstens


Bild

Um 17:04 Uhr fährt die IC3-Garnitur 5280 der DSB als EC 190 "Karen Blixen" Hamburg Hbf - Kopenhagen auf das Fährschiff Deutschland


Bild

Eine weitere Gumminase überquert als EC 192 "Hamlet" Hamburg Hbf - Kopenhagen die Fehmarnsund-Brücke



Bonusbild:

Bild

Zwei Tage vorher war ich kurz in Wismar, im Bw sah ich die 219 141



Gruß
Jörg

Bild

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1088
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Juni 1993 in Puttgarden (3 Bilder + 1 Bonusbild)

Beitrag von Heiner Neumann »

Is' ja der Hammer! Da denk' ich bei Puttgarden natürlich an die V 200 und was strahlt mich auf dem ersten Bild an? Ein Prachtstück von Ludmilla! Super! Und in Wismar ist sogar noch ein U-Boot aufgetaucht. Ich liebe die alten Reichsbahn-Diesel! Danke für die schönen Bilder.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!

BSchötz
Hauptschaffner A4
Beiträge: 140
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: Juni 1993 in Puttgarden (3 Bilder + 1 Bonusbild)

Beitrag von BSchötz »

Sehr schöne Bilder....damals fuhren ja noch die alten Fähren mit mehreren Gleisen auf dem Schiff.Interessant auch die Dreifachtraktion der dänischen IC3..heute wäre das nicht mehr möglich,da nur noch 2 auf eine Fähre passen......manchmal lässt selbst das die angespannte Fahrzeuglage nicht zu,es gibt ja keine deutschen in Dänemark zugelassenen Baureihen mehr.

Antworten