Juni 1993 in Puttgarden (3 Bilder + 1 Bonusbild)

Historisches ausserhalb der Region
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1001
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Juni 1993 in Puttgarden (3 Bilder + 1 Bonusbild)

Beitragvon Jörg der Saarländer » Mi 19. Dez 2018, 15:41

Hallo,

im Juni 1993 war ich kurz in Puttgardsn
Für drei Bilder hat es gereicht:




Bild

234 072 zieht am 28. Juni 1993 um 16:37 Uhr den EC 187 "Rosenborg" von Kopenhagen nach Hamburg Hbf aus dem Fährschiff Karl Carstens


Bild

Um 17:04 Uhr fährt die IC3-Garnitur 5280 der DSB als EC 190 "Karen Blixen" Hamburg Hbf - Kopenhagen auf das Fährschiff Deutschland


Bild

Eine weitere Gumminase überquert als EC 192 "Hamlet" Hamburg Hbf - Kopenhagen die Fehmarnsund-Brücke



Bonusbild:

Bild

Zwei Tage vorher war ich kurz in Wismar, im Bw sah ich die 219 141



Gruß
Jörg

Bild

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1066
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Juni 1993 in Puttgarden (3 Bilder + 1 Bonusbild)

Beitragvon Heiner Neumann » Mi 19. Dez 2018, 15:47

Is' ja der Hammer! Da denk' ich bei Puttgarden natürlich an die V 200 und was strahlt mich auf dem ersten Bild an? Ein Prachtstück von Ludmilla! Super! Und in Wismar ist sogar noch ein U-Boot aufgetaucht. Ich liebe die alten Reichsbahn-Diesel! Danke für die schönen Bilder.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!

BSchötz
Hauptschaffner A4
Beiträge: 107
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: Juni 1993 in Puttgarden (3 Bilder + 1 Bonusbild)

Beitragvon BSchötz » Mi 19. Dez 2018, 21:04

Sehr schöne Bilder....damals fuhren ja noch die alten Fähren mit mehreren Gleisen auf dem Schiff.Interessant auch die Dreifachtraktion der dänischen IC3..heute wäre das nicht mehr möglich,da nur noch 2 auf eine Fähre passen......manchmal lässt selbst das die angespannte Fahrzeuglage nicht zu,es gibt ja keine deutschen in Dänemark zugelassenen Baureihen mehr.


Zurück zu „Überregional“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast