Seite 1 von 1

Juni 1993 in Puttgarden (3 Bilder + 1 Bonusbild)

Verfasst: Mi 19. Dez 2018, 15:41
von Jörg der Saarländer
Hallo,

im Juni 1993 war ich kurz in Puttgardsn
Für drei Bilder hat es gereicht:




Bild

234 072 zieht am 28. Juni 1993 um 16:37 Uhr den EC 187 "Rosenborg" von Kopenhagen nach Hamburg Hbf aus dem Fährschiff Karl Carstens


Bild

Um 17:04 Uhr fährt die IC3-Garnitur 5280 der DSB als EC 190 "Karen Blixen" Hamburg Hbf - Kopenhagen auf das Fährschiff Deutschland


Bild

Eine weitere Gumminase überquert als EC 192 "Hamlet" Hamburg Hbf - Kopenhagen die Fehmarnsund-Brücke



Bonusbild:

Bild

Zwei Tage vorher war ich kurz in Wismar, im Bw sah ich die 219 141



Gruß

Re: Juni 1993 in Puttgarden (3 Bilder + 1 Bonusbild)

Verfasst: Mi 19. Dez 2018, 15:47
von Heiner Neumann
Is' ja der Hammer! Da denk' ich bei Puttgarden natürlich an die V 200 und was strahlt mich auf dem ersten Bild an? Ein Prachtstück von Ludmilla! Super! Und in Wismar ist sogar noch ein U-Boot aufgetaucht. Ich liebe die alten Reichsbahn-Diesel! Danke für die schönen Bilder.

Gruß

Heiner

Re: Juni 1993 in Puttgarden (3 Bilder + 1 Bonusbild)

Verfasst: Mi 19. Dez 2018, 21:04
von BSchötz
Sehr schöne Bilder....damals fuhren ja noch die alten Fähren mit mehreren Gleisen auf dem Schiff.Interessant auch die Dreifachtraktion der dänischen IC3..heute wäre das nicht mehr möglich,da nur noch 2 auf eine Fähre passen......manchmal lässt selbst das die angespannte Fahrzeuglage nicht zu,es gibt ja keine deutschen in Dänemark zugelassenen Baureihen mehr.