Hannover Messebahnhof 1988 (7 B.)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1193
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Hannover Messebahnhof 1988 (7 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

am 29. April 1988 war ich als Aussteller auf der Hannover-Messe
Dazwischen bot sich die Gelegenheit, dem Messebahnhof einen Besuch abzustatten
Leider konnte ich nicht den An- und Abfahrten der Züge sowie den Rangierarbeiten beiwohnen, aber ein paar Momentaufnahmen entstanden
Dank alter Kursbücher konnte ich sogar meinen notierten Zugnummern die richtigen Züge zuordnen :-) (Danke Florian)



Bild 1:

Bild

Der Bahnhof mit seinen 13 Gleisen vom Messeturm aus



Bild 2:

Bild

Die neu lackierte 290 097 hat am 29. April 1988 Rangierdienst im alten Hannoveraner Messebahnhof



Bild 3:

Bild

Während der Hannover-Messe 1988 warten einige Züge in Hannover Messebahnhof auf die Rückfahrt:
112 311 mit M 1086 "Messe-Rapid" Hannover Messebahnhof - Hamburg-Altona
114 492 mit M 1076 "Messe-Kapitän" Hannover Messebahnhof - Oldenburg
110 505 mit E 2148 Hannover Messebahnhof - Osnabrück



Bild 4:

Bild

Rot-Beiges am 29. April 1988 im Messebahnhof Hannover:
112 311 mit M 1086 "Messe-Rapid" Hannover Messebahnhof - Hamburg-Altona und 114 492 mit M 1076 "Messe-Kapitän" Hannover Messebahnhof - Oldenburg



Bild 5:

Bild

290 097 stellt Wagen bereit



Bild 6:

Bild

120 123 wartet mit D 1088 Hannover Messebahnhof - Hamburg-Altona auf die Messebesucher



Bild 7:

Bild

Ein Blick von der anderen Seite



Leider habe ich nicht mehr Bilder von diesem Relikt, das die Bedeutung des weltgrößten Messegeländes unterstrich...

Viele Grüße
Jörg

Bild
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Hannover Messebahnhof 1988 (7 B.)

Beitrag von Dieselpower »

Tolle Bilder - vor allem die drei Bügelfalten haben es mir angetan...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten