Rundungen im Ruhrgebiet mit Frage zum Zug (4 + 1 B.)

Historisches ausserhalb der Region
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1001
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Rundungen im Ruhrgebiet mit Frage zum Zug (4 + 1 B.)

Beitragvon Jörg der Saarländer » Do 7. Mär 2019, 08:56

Hallo,

hier ein paar Bilder aus dem April 1984 mit Fragen zur Zugnummer...



Bild 1:

Bild

221 106 stand am 23. April 1984 im Bw Wanne-Eickel



Bild 2:

Bild

430 419 steht am 24. April in Oberhausen Hbf, ich hatte mir N 5173 Duisburg Hbf - Dortmund Hbf notiert



Bild 3:

Bild

Zwei Tage später steht der 430 411 ebenfalls in Oberhausen Hbf, auch diesmal hatte ich den N 5173 notiert
Mich wundert allerdings, dass der Zug einmal die Rücklichter und einmal das Spitzensignal an hat
Wenn ich die Linkskurve am Ende des Bahnsteigs vergleiche scheint das die gleiche Stelle zu sein, dann wären die Züge aber in unterschiedliche Richtungen gefahren

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?


Bild 4:

Bild

Die hatten wir extra gesucht und vom Bw Oberhausen-Osterfeld die Info bekommen:
Nur drei LOks der Baureihe 331 gab es; 331 003 war damals die Rangierlok im Gleislager Duisburg-Wedau



Bonusbild

Bild 5:

Bild

Auf der Hinfahrt ins Ruhrgebiet fuhren wir noch am AW Limburg vorbei, wo uns der bereits ausgemusterte Tunneluntersuchungswagen 711 001 erwartete


Viele Grüße
Jörg

Bild

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1879
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Rundungen im Ruhrgebiet mit Frage zum Zug (4 + 1 B.)

Beitragvon Dieselpower » Do 7. Mär 2019, 10:05

Hmmm, Jörg....
also für mich haben die 430er auf beiden Bildern Zg2 (Schluß) an, und auch beide male den hinteren Stromabnehmer oben, also Fahrtrichtung vom Fotografen weg...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1001
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Rundungen im Ruhrgebiet mit Frage zum Zug (4 + 1 B.)

Beitragvon Jörg der Saarländer » Do 7. Mär 2019, 10:50

Danke für's genaue Hinschauen Marko,

jetzt sehe ich es auch :-)

Gruß
Jörg

Bild


Zurück zu „Überregional“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast