Rundungen im Ruhrgebiet mit Frage zum Zug (4 + 1 B.)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1193
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Rundungen im Ruhrgebiet mit Frage zum Zug (4 + 1 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

hier ein paar Bilder aus dem April 1984 mit Fragen zur Zugnummer...



Bild 1:

Bild

221 106 stand am 23. April 1984 im Bw Wanne-Eickel



Bild 2:

Bild

430 419 steht am 24. April in Oberhausen Hbf, ich hatte mir N 5173 Duisburg Hbf - Dortmund Hbf notiert



Bild 3:

Bild

Zwei Tage später steht der 430 411 ebenfalls in Oberhausen Hbf, auch diesmal hatte ich den N 5173 notiert
Mich wundert allerdings, dass der Zug einmal die Rücklichter und einmal das Spitzensignal an hat
Wenn ich die Linkskurve am Ende des Bahnsteigs vergleiche scheint das die gleiche Stelle zu sein, dann wären die Züge aber in unterschiedliche Richtungen gefahren

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?


Bild 4:

Bild

Die hatten wir extra gesucht und vom Bw Oberhausen-Osterfeld die Info bekommen:
Nur drei LOks der Baureihe 331 gab es; 331 003 war damals die Rangierlok im Gleislager Duisburg-Wedau



Bonusbild

Bild 5:

Bild

Auf der Hinfahrt ins Ruhrgebiet fuhren wir noch am AW Limburg vorbei, wo uns der bereits ausgemusterte Tunneluntersuchungswagen 711 001 erwartete


Viele Grüße
Jörg

Bild
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Rundungen im Ruhrgebiet mit Frage zum Zug (4 + 1 B.)

Beitrag von Dieselpower »

Hmmm, Jörg....
also für mich haben die 430er auf beiden Bildern Zg2 (Schluß) an, und auch beide male den hinteren Stromabnehmer oben, also Fahrtrichtung vom Fotografen weg...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1193
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Rundungen im Ruhrgebiet mit Frage zum Zug (4 + 1 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Danke für's genaue Hinschauen Marko,

jetzt sehe ich es auch :-)

Gruß
Jörg

Bild
Antworten