Harburg Underground... (2 Bilder + 9x Beiwerk)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1050
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Harburg Underground... (2 Bilder + 9x Beiwerk)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

die Buschtrommeln verkündeten, dass zwei Exoten im Untergrund von Hamburg-Harburg zugange waren
Also schauten wir mal nach...


Bild 1:

Bild

Auf der S-Bahn-Baustelle im Untergrund von Hamburg-Harburg war am 2. Juli 1981 die Akku-Lok 382 001 im Einsatz


Bild 2:

Bild

Leider stand die zweite der beiden Loks völlig im Dunklen, weshalb die 382 101 auf dem Dia sehr verrauscht ist
Aufgrund des besonderen Fahrzeugs zeige ich das Bild trotzdem

Daneben gab es noch etwas Beiwerk auf der Hin- und Rückfahrt zu sehen:

Bild 3:

Bild

Im strömenden Regen wartet die letzte ihrer Art, 104 018, am 29. Juni 1981 im Bw Osnabrück auf ihren nächsten Einsatz


Bild 4:

Bild

471 130 hält am 30. Juni 1981 als S1 nach Blankenese im Hamburger Bahnhof Berliner Tor


Bild 5:

Bild

Am 2. Juli 1981 steht 612 511 im Bw Hamburg-Altona


Bild 6:

Bild

In Hamburg-Harburg wartet die Oldenburger 220 023 am gleichen Tag auf die nächste Leistung nach Cuxhaven


Bild 7:

Bild

112 493 fährt mit einer weiteren 112 in Hamburg-Harburg ein


Nun die Heimfahrt:

Bild 8:

Bild

Die 221 120 war am 8. Juli 1981 in Osnabrück Hbf unterwegs


Bild 9:

Bild

Die 104 018 stand auch am 7. August 1981 im Bw Osnabrück, diesmal ohne einen Regenschauer


Bild 10:

Bild

Die Vorserienloks der Baureihe 211 hatten einen von der Serie abweichenden Frontgrill, der bei der 211 004 im Heimat-Bw Osnabrück gut zu sehen ist


Bild 11:

Bild

Ein weiteres Vorserien-Fahrzeug in Bw Osnabrück war der 624 505, der am 7. August 1981 in der Halle stand


Viele Grüße
Jörg

Bild

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberrat A14
Beiträge: 2088
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Harburg Underground... (2 Bilder + 9x Beiwerk)

Beitrag von Dieselpower »

Man schaue nur, daß einige der abgebildeten Protagonisten trotz ihres z.T. beträchtlichen Alters "wie geleckt" aussehen.

Danke für die frische Brise aus dem Norden!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1440
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Harburg Underground... (2 Bilder + 9x Beiwerk)

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank für die schönen Fotos, die mich an die "gute, alte Zeit" der Bundesbahn erinnern, wie ich sie als Kind erlebt habe!

Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1226
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Harburg Underground... (2 Bilder + 9x Beiwerk)

Beitrag von WUMAG KBO »

Moin,

ich freue mich sehr über die Fotos aus meiner ersten Heimat!

:DB: 4 ever!
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas

Antworten