Ein kleiner Appetithappen (Video)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Ein kleiner Appetithappen (Video)

Beitrag von Dieselpower »

Hallo Gemeinde,
Ich hab mal ein paar gescannte Dias mit zeitgenössischer Musik untermalt, und ein Video draus gemacht.
Es gibt späte 80er Bundesbahn, begleitet von Legende Christian Bruhn...
Wünsche gute Unterhaltung! Und Kritik ist stets willkommen....
https://youtu.be/eGfcOxmdDGI
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
BSchötz
Betriebsassistent A5
Beiträge: 182
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: Ein kleiner Appetithappen (Video)

Beitrag von BSchötz »

Schöne Zusammenstellung...man erkennt doch eine Menge Stellen,an denen man selber mal gestanden hat.Man hat sich damals auch nicht vorstellen können,wie sehr die Veränderungen sowohl im Bahnbetrieb als auch in der Landschaft so schnell unwiederbringlich sein werden...
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Appetithappen (Video)

Beitrag von Dieselpower »

So ist es, schon gleich zu Anfang das ESig Forbach-Gausbach....es war früher ein beliebtes Brot- und Butter-Motiv, weil nett anzusehen und gut erreichbar und tolle Zugauswahl...
Ich hab jedoch noch nicht ein einziges Bild mit Stadtbahnwagen und Fahrleitung von dort gesehen. Lege auch nicht allzu viel Wert drauf - obwohl ich Einst-und-Jetzt-Bilder eigentlich mag.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten