Ost trifft West - Zum Tag der dt. Einheit

Historisches ausserhalb der Region
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2743
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Ost trifft West - Zum Tag der dt. Einheit

Beitrag von Dieselpower »

HeinzM hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 13:58 Mit der Elektrifizierung der Siegstrecke wurden die Bahnhöfe Eitorf, Herchen, Schladern ja noch nicht so radikal zurückgebaut, sondern erst später mit dem Bahnsteigneubau.

Viele Grüße
Heinz
Hallo Heinz...

Ja, auf diese massive Verschlechterung der betrieblichen Möglichkeiten zielte die Bemerkung auch ab, in den meisten (ehemaligen) Bahnhöfen geht ja heute gar nichts mehr....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Re: Ost trifft West - Zum Tag der dt. Einheit

Beitrag von Günter T »

HDE hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 13:37 War der 57027 ein Rasselstein-Umleiter ?
Solch ein Foto (=Güterzugleistung) kannte ich bisher nicht !
Hallo Hans-Dieter,

Rainer Bach schrieb auf DSO zu dem Bild der 143 auf der Moselbrücke:
"Genau dieser Zug war auch meine erste Begegnung mit der 143.
Dieser Zug fuhr nach Neuwied, wurde jedoch wegen einer Störung, linksrheinisch über Koblenz, Horchheimer Tunnel umgeleitet.
Bei der Ankunft in Neuwied war ich damals zufällig vor Ort."

Damit wirst Du mit Deiner Vermutung hinsichtlich Rasselstein Recht haben. Ich hatte mir damals lediglich die Zugnummer geben lassen, ohne das Fahrtziel zu notieren.

Es grüßt
Günter
Antworten