Vor 25 Jahren in Sangerhausen (8 Bilder)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Vor 25 Jahren in Sangerhausen (8 Bilder)

Beitrag von Henning »

Hallo Eisenbahnfreunde,
da ist man mal ein paar Tage nicht da und dann schafft man es kaum, die neuen und genialen Beitr?ge durchzusehen. Da bleibt mir nichts weiter ?brig, als Euch allen mit einen kleinen Beitrag zu antworten und mich f?r die leckeren Beitr?ge zu bedanken ;-)
Vor ziemlich genau 25 Jahren (07.11.1981) machten wir einen Ausflug nach Sangerhausen, um die 44er noch einmal in richtiger Aktion zu erleben. Immerhin gab es auch schon die ersten 52er in Sangerhausen zu erleben, die die 44er ja dann abl?sten.

Bild
Hier kam schon die erste 52er in Form der 52 8003 mit dem Erzzug aus Niederr?blingen

Bild
Wer kann sich dieser Eleganz entziehen?

Bild
Dann ging es nach Riestedt und da kam dann die 44 0056

Bild
Hier h?tte man eine Videokamera gebrauchen k?nnen

Bild


Bild
44 0504 kommt vom Schubeinsatz zur?ck

Als dann die D?mmerung einbrach, gingen wir zum Bahnhof Riestedt zur?ck, um mit dem Zug nach Hause zu fahren. Doch kurz bevor unser Zug kam, h?rten wir schon von Sangerhausen ein Get?se, was ganz und gar nicht in den typischen 3 Zylinder Klang der 44er passen sollte und 2 44er klingen irgendwie auch anders. Das Get?se war bestimmt 10 Minuten zu h?ren, bis die Fuhre dann um die Ecke kam:

Bild
Die 50 3579 kam aus dem RAW und wurde der 44 0623 vorgespannt und das letzte Licht kam dann auch noch aus der "falschen" Richtung

Bild
... und irgendwie gefallen mir die Bilder trotzdem, auch wenn sie sicherlich technisch nicht die besten Bilder sind
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
gt

Re: Vor 25 Jahren in Sangerhausen (8 Bilder)

Beitrag von gt »

Henning hat geschrieben: ... und irgendwie gefallen mir die Bilder trotzdem, auch wenn sie sicherlich technisch nicht die besten Bilder sind
Nicht nur dir :!: :!: :!:

Beste Gr??e

Gerd
John Henry

Beitrag von John Henry »

Hallo Henning,
Sch*** auf die Qualit?t, bei den Riestedt-Fotos ist die Stimmung wichtig - und da geht richtig was ab! Von der F80 aus konnte man manchmal solche riesigen Dampfpilze sehen, einfach gewaltig.
Gru?
John Henry
Zuletzt geändert von John Henry am So 12. Nov 2006, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Hallo Henning, tolle Dampfbilder. Sch?n das dich die Scanwut gepackt hat.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Henning,
auch mir gefallen die Bilder trotz suboptimaler Voraussetzung ausgesprochen gut. Wieviele Bilder w?rden heute nicht existieren, h?tten wir damals nur solche unter wirklich optimalen Bedingungen gemacht.
Antworten