Vernachlässigte Negative (6 Bilder)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Vernachlässigte Negative (6 Bilder)

Beitrag von Henning »

Hallo Eisenbahnfreunde,
nun kommen wir einmal zu ein paar vernachl?ssigten Negativen. Zum einen sind es ein paar Aufnahmen aus dem Harz, von denen ich ja eigentlich recht viel habe und dann ein paar Aufnahmen die schon in der Ausschu?kiste waren, bis ich sie aufgrund der neuen Technik mal wieder hervorgeholt habe. Zum Gl?ck habe ich bisher noch kein einziges Negativ entsorgt und so bin ich doch noch in der Lage, die Bilder zu zeigen.

Bild
99 6001 vor Alexisbad

Bild
Alexisbad im Sommer 1983

Bild
Die ber?hmte Doppelausfahrt aus Alexisbad

Bild
50 3565 in Nossen 1983

Bild
50 3653 in Wittenberge 1981 - das Bild habe ich nicht weiter beachtet, die Lok kam ja Tender voran ;-) Aber heute ist allein das Umfeld sehenswert!

Bild
Dieses Bild ist tats?chlich in der Ausschu?kiste gewesen, bisher konnte ich es auch nicht wirklich gut scannen und nun ist es zumindest f?r diese Aufl?sung doch recht sehenswert. Es zeigt 01 0519 mit dem nachmitt?glichen Personenzug von Jena nach Weimar kurz vor Gro?schwabhausen

So ?ndern sich die Zeiten.
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
gt

Beitrag von gt »

Hallo Henning,

pfleg ja deine Ausschu?kiste :!:


Gr??e

Gerd
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Hallo,

kaum vorstellbar, dass du diese Bilder in deiner Ausschusskiste hast, wie sieht es denn dann in deinem normalen Archiv aus?
Besonders das letzte Bild ist ja genial, die interessante Zugbildung, eine tolle Abdampffahne, Telegraphenmasten. Dampflok pur!
Ich hoffe da kommt vielleicht noch mehr zum Vorschein.
Antworten