Blaue Mauritius FD Frankfurt - Hamburg

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Benutzeravatar
Rolling_Metty
Oberinspektor A10
Beiträge: 597
Registriert: Do 25. Mai 2006, 20:33
Kontaktdaten:

Blaue Mauritius FD Frankfurt - Hamburg

Beitrag von Rolling_Metty »

Hallo Gemeinde,

Roco hat ja nun die 03 1014 im Programm, die zusammen mit 2 anderen Maschinen einen stahlblauen Kessel bekam, um den FD Frankfurt/Main - Hamburg zu bespannen. Seit einigen Wochen besitzt ich nun auch ein solches Modell.

Nun meine Frage ans Forum: Hat jemand oder wei? jemand wo es Bilder dieser Maschine im Betriebsdienst gibt? Beim Googeln habe ich eins gefunden, das aber leider in einer nicht brauchbaren Qualit?t ist.

Und noch ne zweite Frage: Ist die in Lutherstadt stationierte 03 1010 eigentlich baugleich?

Gru? Markus
Zuletzt geändert von Rolling_Metty am Mo 27. Nov 2006, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Beitrag von bigboy4015 »

?h, inwiefern sollen eine 01.10 und eine 03.10 baugleich sein?

Fotos einer 01 mit blauem Kessel hab ich irgendwo in einem Bericht ?ber K?ln (Sonderheft des Eisenbahn Journals ???) gesehen.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Benutzeravatar
Rolling_Metty
Oberinspektor A10
Beiträge: 597
Registriert: Do 25. Mai 2006, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolling_Metty »

Hallo,

ja Ralf hat vollkommen recht: Ich war wohl noch vom hochprozentigen Wick MediNait etwas neben der Kappe (siehe auch in einer anderen Abteilung, in der ich tats?chlich Bittburger statt Bitburg geschrieben habe!)

Also danke f?r die Aufkl?rung! Hast was gut bei mir!

Ich meinte in der Tat die 03 1014! Also, falls jemand irgendwelche Infos, auch im Hinblick auf die 03 1010, hat, bitte hier einstellen. Zumal die Loks ja auch fr?her in unserem Forums - Gebiet gelaufen sind.

Gru? Markus
Antworten