DR Baureihe 118 im Reisezugdienst (m6F)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
knipser

DR Baureihe 118 im Reisezugdienst (m6F)

Beitrag von knipser »

Hallo,

bei den Diesellokomotiven geh?rte die Baureihe 118 zu den von mir bevorzugten Maschinen. Ihnen habe ich in der ganzen Republik nachgestellt.
Da es weiter "unten" um verunstaltete Zugkompositionen bei Reisez?gen ging ;-), habe ich einmal einige Negative aus dem Th?ringer und Zittauer Raum gescannt. Sie zeigen Reisez?ge, die in den 80'ger Jahren das Bild bei der DR pr?gten.

An dieser Stelle ein herzliches Danke an Euch, f?r die vielen hervorragenden Beitr?ge der letzten Zeit!

Der Bahnhof Ilmenau war "118 sicher". Hier hatten die Ausfl?ge in den Th?ringer Wald oft ihren Ausgangspunkt:

Bild

118 693 wartet im Bahnhof Elgersburg auf die Abfahrt

Bild

118 646 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Rennsteig

Bild

118 708 f?hrt gleich in den Bhf Elgersburg ein

Bild

228 725 bei Zittau

Bild

228 750 hat gerade den Grenzbahnhof Ebersbach verlassen

Bild

Viele Gr??e, Karl-Heinz
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Karl-Heinz,

herrliche Bilder, Reichsbahn pur. Danke f?r's Einstellen.

P.S. auch ich habe einige 'abartige' Zugkompositionen abgelichtet, aber wie gesagt, es geht noch nichts ?ber reinrassige Einheiten. :lol: :wink:
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Beitrag von Klaus aus FG »

Sch?ne Bilder von der "Dicken Babelsbergerin". Was mir bei den Th?ringer Loks auff?llt: Die "Konstruktion" unterhalb der Frontscheiben. Auf manchen Bildern meine ich, da ein Seil ?.?. zu erkennen. Hatten die evtl. eine Keller'sche Kupplung? Nachschieben Gehlberg-Oberhof?
knipser

Beitrag von knipser »

Hallo Volker,

tut mir leid, da habe ich, warum auch immer nie abgedr?ckt.

Viele Gr??e, Karl-Heinz
Antworten