Wie knallte er doch einst, der Frosch (jetzt mit 11 B)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Wie knallte er doch einst, der Frosch (jetzt mit 11 B)

Beitrag von KoLü Ksf »

da ich weiss, dass sich hier in unserem Kuschelforum einige Liebhaber dieser altbew?hrten Lokreihe tummeln, m?chte ich euch 5 Bilder zeigen, die w?hrend meiner Schaffenszeit in den 1990ern in Aschaffenburg entstanden sind.

Zu dieser Zeit kamen zum einen N?rnberger- von Osten und Frankfurter-141er von Westen nach NAH

im Februar 1990 sonnt sich 141 186 vor dem inzwischen abgerissenen Rechteckschuppen
Bild

einen Monat sp?ter stehen hier 141 016 und 147

Bild

Bild

141 028 verdient sich ihr Gnadenbrot mit Heizdiensten unterhalb des D?mmer Stegs

Bild

141 134 schiebt ihren Nahverkehrszug in Richtung W?rzburg (7.1991)
rechts ist hinter dem Obeleitungsmast das ehem. Heizhaus aus den Anfangstagen der Strecke zu erkennen, das inzwischen einem Parkhaus weichen musste

Bild


einen guten Start in das neue Jahr und
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Mo 1. Jan 2007, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

und als Erg?nzung noch Kasten-Loks und anderes

Bild

Bild

Bild

im direkten (Farben)Vergleich

Bild
Bild


und zum Abschluss noch ein Foto aus Laufach 27.5.87, dort wo sich oftmals samstags die Unterfranken-Mafia einfindet. :lol: :wink:

Bild
Benutzeravatar
Helmut
Hauptschaffner A4
Beiträge: 122
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 02:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut »

Hallo.

Das Jahr 2007 f?ngt ja mit tollen Fotos an.

Wunderbare Erinnerungen ranken sich um die BR 141, schlie?lich war es doch die Lok, die mich von Ende der 50-er Jahre bis zum Start der S-Bahn (Vorbetrieb 1976) begleitete.
Unter anderem kam die abgebildete 141 065 auf einem ihrer zahllosen Eins?tze zwischen Wiesbaden und Frankfurt mitten im morgendlichen Berufsverkehr in Eddersheim (Planabfahrt 6:54 h) stehen, lie? sich nicht mehr bewegen. Der Zug musste sp?ter abgeschleppt werden. Das "Ereignis" fand im Herbst 1974 statt. Ich war damals erst kurz in der Ausbildung in Frankfurt, und kam ?ber eine Stunde zu sp?t.

Die ersten 141-er waren von der Nummer 001 bis 071 bekanntlich am Anfang blau lackiert. Gibt es davon auch noch Fotos aus den Eins?tzen im Raum Frankfurt?
Viele Grüße
Helmut
Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Beitrag von Marco Baurhenn »

Genialer Start !!!

Besonders die 110 112 ist der Hammer, die Mischung aus Freimann-blau und Opladen-blau ...
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Antworten