Aussergewöhnliche DB-50er mit Kab-Tender (m3B)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Aussergewöhnliche DB-50er mit Kab-Tender (m3B)

Beitrag von KoLü Ksf »

aufgenommen am 16.1.974 im Bw Herzberg. Die Lok war im Bw Lehrte beheimatet und hatte als eine von wenigen DB-50er eine Halbsch?rze

Bild


050 446 (ebenfalls Bw Lehrte) noch mit kompletter Sch?rze, am 4.7.75 im Bw Goslar und vor dem letzten dampfgef?hrten Eilzug der DB (E3104) zwischen Bad Harzburg und Goslar. Die Lok kam dankenswerter Weise nur deshalb vor diesem Zug zum Einsatz, weil Gerd (gt) den Lokleiter mittels Zigaretten 'bestochen' hatte.

Bild

und anschlie?end wieder im Bw Goslar

Bild


f?r die Statistiker:
E 3104 w Bad Harzburg - Goslar 8.16 - 8.29
E 3536 Di-Sa Bad-Harzburg - Goslar 9.19 - 9.36


edit: Nach Hinweis von 03 1010 Text ge?ndert. 50 229 war zu diesem Zeitpunkt nicht die einzige 50er mit Halbsch?rze
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Fr 19. Jan 2007, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
gt

Re: Aussergew?hnliche DB-50er mit Kab-Tender (m3B)

Beitrag von gt »

KoL? Ksf hat geschrieben: Die Lok kam dankenswerter Weise nur deshalb vor diesem Zug zum Einsatz, weil Gerd (gt) den Lokleiter mittels Zigaretten 'bestochen' hatte.
Dr?cken wir es mal anders aus: Der Lokleiter kam zu der Erkenntnis das aus "zwingenden" Gr?nden der Umlaufplan ver?ndert werden musste. Beeindruckt ?ber unsere weiten Anfahrt und was wir ihm weiterhin so alles erz?hlten (wir waren ja schon mehrere Tage on Tour) ... hatte ich dann auch noch ein volle Schachtel Zigaretten auf dem Tresen liegen lassen... :wink:
Am Ende der Tour waren wir pleite... :lol: :lol:


Gr??e

Gerd
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Aussergew?hnliche DB-50er mit Kab-Tender (m3B)

Beitrag von KoLü Ksf »

gt hat geschrieben:
KoL? Ksf hat geschrieben: Die Lok kam dankenswerter Weise nur deshalb vor diesem Zug zum Einsatz, weil Gerd (gt) den Lokleiter mittels Zigaretten 'bestochen' hatte.
Dr?cken wir es mal anders aus: Der Lokleiter kam zu der Erkenntnis das aus "zwingenden" Gr?nden der Umlaufplan ver?ndert werden musste. Beeindruckt ?ber unsere weiten Anfahrt und was wir ihm weiterhin so alles erz?hlten (wir waren ja schon mehrere Tage on Tour) ... hatte ich dann auch noch ein volle Schachtel Zigaretten auf dem Tresen liegen lassen... :wink:
Am Ende der Tour waren wir pleite... :lol: :lol:

Gr??e

Gerd
Stimmt nicht ganz,

nur wir beide waren pleite, Peter nicht. :lol: :lol: :lol:

(ich hoffe, er liest nicht mit)
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Hallo Wolfgang,

beim Thema Halbsch?rze muss ich dich verbessern. Es gab zumindest noch eine DB 50er mit Halbsch?rze, die 1575.
Hier ein Bild der Lok in K?nigshofen:

Bild

Mein Vater l?sst gr??en :wink:
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Klasse Bilder

Beitrag von Markus Göttert »

von meinen Lieblingsdampfern

SCH?????NNNNNNNNNN
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo,

da f?llt mir nur eins ein: 50Kab-Bilder - GEIL!!!

Die Bilder kommen selbstverst?ndlich ins n?chste DSO-HiFo-Listen-Update! :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Antworten