Mit Volldampf über die Schiefe Ebene (2 Videos)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
03 1010

Mit Volldampf über die Schiefe Ebene (2 Videos)

Beitrag von 03 1010 »

Hallo Dampflokfreunde,

heute geht es mal in eine ganz andere Dampfregion Deutschlands.
Man sieht deutlich, dass der Dampfbetrieb mit der BR 01 ?ber die Schiefe Ebene schon 2 Jahre nicht mehr allt?glich ist. Erkennt sich eventuell jemand in den Menschenmassen wieder? Es war jedenfalls m?chtig was los an diesem 15.06.1975, wer genau hinschaut, sieht sogar Fans mit Klappstuhl.
Diesmal war der normale Tontechniker wohl verhindert, sodass meine Oma in die Presche springen musste (was nutzen einem die sch?nsten Filmszenen von der Schiefen Ebene, wenn sie ohne Ton sind?). Wer schnell ist, kann sie sogar sehen.
So, jetzt viel Spa? beim Angucken:

Fahrt 1 mit 01 1061, 23 019 und 78 246

Fahrt 2 mit 01 1061, 23 019 und 94 1730

Ich hoffe die Videos gefallen
gt

Beitrag von gt »

Hallo Simon,

auch mit neuer Tontechnikerin zwei sehr sch?ne Videos.


Besten Dank

Gerd
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Simon,

als einer der wenigen User dieses Forums darf ich mit Stolz bekennen: auch ich war dabei gewesen. Sch?n, nach so langer Zeit bewegte Bilder dieser Veranstaltung zu sehen.

Es war tats?chlich so wie auf den Bildern zu sehen: hunderte standen sich gegenseitig im Bild, aber es war egal.

Herzliche Gr??e aus Johannesberg - auch an die Familie
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Zur Erg?nzung f?r die, die meinen Bericht 2005 im DSO-HiFo noch nicht kennen, hier die Links:

Teil 1mit Schwerpunkt 01 1061

Teil 2 mit Schwerpunkt 23 019

Die Qualit?t der damals gescannten Dias ist leider nicht so toll, ich werde sie demn?chst noch mal neu einscannen.

Herzliche Gr??e aus Johannesberg
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Vielen Dank f?r die Links. Auf deinen Bildern kommt der Fotografenauflauf noch besser raus.
Bei den Fahrten im Oktober 06 oder an den letztj?hrigen Pfingstdampftagen war ja nicht halb so viel los.
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Tolle Fotos von der 012! Ich erinnere mich noch lebhaft, wie ich als kleiner Junge anl?sslich einer Statdfeier in Krefeld (m?glicherweise 600 Jahrfeier, 1973, aber das wei? ich nicht mehr genau) im Ausbesserungswerk Hohenbudberg (?) neben einer solchen Maschine stand. Das hat mir enorm imponiert. Ich erinnere mich auch, dass der Lokf?hrer erz?hlte, dass der "Dampfer" noch im regul?ren Einsatz war (leider nicht mehr auf meiner Heimatstrecke aus Kindheitstagen, Kleve - Krefeld, wo zu dem Zeitpunkt "nur" noch die 50er unterwegs war). Danke f?r die Hilfe, solche Erinnerungen wach zu halten! Sehr sch?ner Bericht!
Antworten