Doppelt haelt besser (m2B)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
knipser

Doppelt haelt besser (m2B)

Beitrag von knipser »

Hallo,

in der Nordh?user Einsatzstelle der Harzquerbahn bestand immer eine gute M?glichkeit,
Stand- bzw. Portraitaufnahmen der Lokomotiven anzufertigen.

NWE 11 und 13 haben im September 1987 einen Sonderzug von Wernigerode nach Nordhausen gebracht.
Die Wartezeit bis zur Bespannung der R?ckleistung wurde zu der nicht allt?glichen Aufnahme genutzt.

Bild

Nichts Besonderes war dagegen ein Stelldichein von zwei "Neubauloks" vor dem Lokschuppen.

Bild

Gru?, Karl-Heinz
gt

Beitrag von gt »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: und solche Bilder am Sonntagmorgen :!: :!: :!:


Beste Gr??e

Gerd
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Hallo Karl-Heinz,

Deine Bilder haben einen phantastischen Qualit?tsstandard. Entweder hast Du mittel- oder gro?formatiges Filmmaterial verwendet oder Du beherrschst die R?ckf?hrung des fehleranf?lligen Kleinbild-Materials hin zu realistischen Verh?ltnissen; einfach perfekt!
So etwas erinnert schon an teurere Kalender oder Bildb?nde.

Da f?llt es leicht, sich in die Betriebsverh?ltnisse vor 20 Jahren zur?ckzuversetzten. Als w?re es gestern gewesen ....

Es gr??t Dich
G?nter
knipser

Beitrag von knipser »

G?nter T hat geschrieben: Deine Bilder haben einen phantastischen Qualit?tsstandard.
Hallo G?nter,

aus Deinem Munde freut mich das Lob umso mehr.
G?nter T hat geschrieben: Entweder hast Du mittel- oder gro?formatiges Filmmaterial verwendet
Ja, die Scann's sind vom 6x6 Negativ. Ich habe bis 1999 damit gearbeitet. Parallel wurden auch ab und an Kleinbild- Diamaterial belichtet.
G?nter T hat geschrieben: oder Du beherrschst die R?ckf?hrung des fehleranf?lligen Kleinbild-Materials hin zu realistischen Verh?ltnissen; einfach perfekt!
soweit bin ich beim Kleinbild noch nicht. Perfekt belichtete Dia's bringen sehr gute Ergebnisse, bei den weniger guten ist es "Knochenarbeit".
Aber wem sag ich das ;-)

Viele Gr??e, Karl-Heinz
Antworten