Ein paar Ellok Raritäten von Rüdiger Balhar (6 B)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
66 lieber

Beitrag von 66 lieber »

Einfach nur g?ttlich geil genial......,
aber (ja muss es geben :P ) die 110 am Ende h?tte ja nicht so dreckig sein m?ssen, aber daf?r kann R?diger ja nichts!
66 lieber

Beitrag von 66 lieber »

Tja das konnte man leider nicht erkennen :) .

Trotzdem danke.......
Z-Steller

Beitrag von Z-Steller »

... einigen wir uns auf "dreckige Bügelfalte", dann haben wieder alle recht :wink: 8) :D

Mich fasziniert besonders die Vorserien-E10. Auf ihr und ihren vier Schwestern basiert eine der erfolgreichsten Baureihenfamilien der Welt, deren Abkömmlinge ich fast alle fahren darf (bis auf 141/103) und auch gefahren habe.

Ich würde sehr gerne mal eine dieser Erprobungsmaschinen selbst fahren und Vergleiche ziehen, aber da nix betriebsfähiges erhalten ist, bleibt das ein Wunsch :(

Danke für die Bilder!
Zuletzt geändert von Z-Steller am Di 27. Jan 2009, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
El Touro
Inspektor A9
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 18:35

Beitrag von El Touro »

66 lieber hat geschrieben:Tja das konnte man leider nicht erkennen :) .

Trotzdem danke.......
Aufgrund der TEE-Lackierung kann es nur eine 112 sein, beige-rote 110er gabs erst ab 1991. :wink:
...und versiffte Los sind also keine Erfindung von heute.

Aber sonst sind die Bilder sehr interessant f?r alle Zusp?tgeborenen wie mich, vor allem das Portr?t der 110 001 mit der ungew?hnlichen Frontpartie und die Altbau-Eloks.

Sehr sch?n.
Viele Grüße vom Rhein

Robert

Bild
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.
gt

Beitrag von gt »

Hallo R?diger,

du solltest dir zuhause endlich mal einen Internetanschlu? leisten :lol: . Das h?tte dann zur Folge, das wir derartige Rarit?ten von dir ?fters sehen k?nnten :D :D .
Vielen Dank f?r die Bilder und an Ralf f?r das Einstellen.

Beste Gr??e

Gerd
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beiträge: 883
Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo,

die Bilder sind ja hoch interessant!

Ich denke mal, die 110 001 steht wohl in N?rnberg Hbf, die beiden E 44 bzw E 44.5 in Freilassing und 116 und 118 in M?nchen Hbf.

Die 112 ist so nicht zuzuordnen - aber interessant, das die beiden Wellblech-Prototypen Bvmz 227 und ABvmz 227 von 1972 im Zug h?ngen. Bei den Wagenbauartnummern bin ich mir nicht ganz sicher, k?nnten auch 237 gehei?en haben.

Gru?

Marcus
Bild
Antworten