23 105 bei Nostalgiefahrten auf der Maintalbahn 1997 (mLink)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

23 105 bei Nostalgiefahrten auf der Maintalbahn 1997 (mLink)

Beitrag von KoLü Ksf »

vor einiger Zeit gab es hier tolle Bildbeitr?ge ?ber die 23 105 nach ihrer erneuten Inbetriebnahme 1985. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich was das Eisenbahnhobby angeht, ziemlich weit zur?ckgezogen. Der 2. Nachwuchs und der Umzug nach Johannesberg galt es zu verkraften.

Im Sommer 1997 konnte ich dann die Lok endlich in ihrer ganzen Sch?nheit bewundern, fuhr sie doch dieses Mal direkt vor meiner Haust?re mehrmals nach Wertheim ?ber die Maintalbahn. Hier?ber habe ich ein paar Meter Videoband magnetisiert.

Ich habe nun mal eine 2. Kostprobe hochgestellt. Dieses Mal mit einer anderen Komprimierung. Ich hoffe, das Filmchen gef?llt euch, auch wenn der Ton dieses Mal nicht ganz so krass ausf?llt wie bei der T16 (Danke f?r die Komplimente)

Also hier ist sie - knapp 4 Minuten - noch in ihrer alten, vollen Sch?nheit und Cinemascope-Qualti?t :lol: Die Szenen sind aus Aschaffenburg, Obernburg-Elsenfeld und Miltenberg

youtube : http://www.youtube.com/watch?v=jbXW9Q7bNSk

myvideo : http://www.myvideo.de/watch/838844


Nun h?tte ich aber auch eine kleine Bitte: ich habe etliche Stunden Videomaterial mit den unterschiedlichsten Themen. Besteht hier grunds?tzlich der Wunsch nach kurzen Filmsequenzen oder eher nicht. Da ich meine ganzen analogen Videofilme digitalisiere, w?re es nur ein kleiner Nebeneffekt, davon hier etwas zu zeigen. Sollte keine Nachfrage bestehen, w?re ich euch auch nicht b?se.
Weitere Filmchen werden aber in der n?chsten Zeit nicht gleich folgen, da ich mich in den n?chsten Wochen ein bisschen mehr mit meiner Schnittsoftware besch?ftigen werde, bevor ich wieder etwas produziere.


edit: Rechtschreibfehler korrigiert

edit2: habe mal zum Spa? das Video noch bei myvideo eingestellt, um vielleicht Qualit?tsunterschiede festzustellen.

Herzliche Gr??e aus Johannesberg
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Mi 14. Feb 2007, 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1919
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Beitrag von töff-töff »

Also, kann mich auch nur anschlie?en. Als her damit, allein schon der Ton ist genail.
Grüße aus Bendorf

Martin
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Was f?r eine Frage! Nat?rlich will ich deine Videos sehen! Besonders wenn sie derma?en tolle Sachen zeigen. DB Nostalgiefahrten, das waren noch Zeiten!
gt

Beitrag von gt »

Ralf1972 hat geschrieben:Hallo Dampfwolfi,
:lol: :lol: :lol: Fragen stellst du? Nat?rlich wollen wir Videos sehen und h?ren :!:


Beste Gr??e

Gerd
Antworten