094 540 sowie 094 561 im Bw Emden (1972, 7B)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

094 540 sowie 094 561 im Bw Emden (1972, 7B)

Beitrag von Günter T »

Hallo Gerd und die anderen "Historiker",

die Bitte, meine 94er-Fotos aus Emden "ganz oben" auf meine Scan-Liste zu setzen, war leicht zu erf?llen, weil sie seit vielen Tagen leer war. Grund sind meine Dienst- und Pr?freisen, die zu sehr unregelm??igem Dienst f?hren. Aber gestern Abend schlug ich dann doch noch zu:

Die Bilder aus dem Umfeld des Bw Emden stammen vom 25. Juli 1972.

Zun?chst die abgestellte 094 540-2, die uns ja noch aus Dillenburger Zeiten ein Begriff ist.
Rechts im Hintergrund hochmoderne VW-Busse in eleganter Lackierung :) :) :)

Bild





Daran schlie?en sich einige Schnappsch?sse der quicklebendigen 094 561-8 an, die durstig und hungrig im Bahnbetriebswerk Emden umherflitzte:

Bild



Wasserspiele; wohl eine freundliche Showeinlage f?r den Fotografen ...

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild




Ich hoffe, bald wieder das Surren meines Scanners h?ren zu k?nnen ....

Es gr??t Euch
G?nter
Dieselschrauber
Oberinspektor A10
Beiträge: 614
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:26

94er Emden

Beitrag von Dieselschrauber »

Ich kann nur sagen einfach super.
Gru? J?rg
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo G?nter,

da steht im Gbf ein 'Langer Heinrich' und wartet offensichtlich auf Ausfahrt und du hast nur Augen f?r die kleine 94. :lol:

Sch?ne Bilder. Ich war erstmalig 1973 dort und durfte gleich mitfahren. Dias kommen demn?chst

Herzliche Gr??e aus Johannesberg
gt

Beitrag von gt »

Lieber G?nter,

f?r die sehr schnelle Erf?llung meines Wunsches darf ich aber ganz brav und artig Dankesch?n sagen :!:

Die Wasserspiele am Kran waren wirklich oft sehr nett. Viele Heizer hatten ihren Spa? wenn das jemand abgelichtet hat.

Sehr sch?n finde ich die etwas wild aufgesteckten Zugschlussscheiben im vorletzten Bild.

Sehen ich das richtig, das im zweiten Bild rechts im Hintergrund noch eine 23er steht?


Beste Gr??e

Gerd
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Lieber Gerd,

mit Deinen Adleraugen hast Du die Baureihe zutreffend bestimmt!
Die Nummer kenne ich allerdings nicht.

Es gr??t Dich
G?nter
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Tolle Aufnahmen! Kaum zu glauben, was da um diese Zeit noch so alles an Dampfloks rumfuhr. Auf meiner "Kindheitsstrecke" Kleve - Krefeld war zu dem Zeitpunkt schon (fast) alles verdieselt. Erinnere mich nur noch an gelegentliche G?terz?ge mit der BR 50 (immerhin). Klasse, was zur gleichen Zeit in Emden noch los war. Vielen Dank f?r die Pr?sentation der historisch einmaligen Fotos (Fortsetzung wird sehr gerne gesehen :wink: )!
Antworten