Vor sieben Jahren in Österreich, 29.März (m3B)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Vor sieben Jahren in Österreich, 29.März (m3B)

Beitrag von Klaus aus FG »

An diesem Tag fuhr also der Fahrverschub bis Gr?nau, freilich im letzten Streckenst?ck ohne Last und so kam 2048 034 nur mit dem Begleitwagen nach Gr?nau. Dort war dann Umfahren und Umsetzen ins andere Gleis wegen dem nachfolgenden Regionalzug verlangt. Aufwendige Rangierman?ver sparte man sich aber, einen Begleitwagen kann man schlie?lich auch per Handverschub umsetzen:

Bild

Auf der R?ckfahrt fanden sich dann aber ein paar Wagen, die nach Wels mussten, so dass in der gro?en Kurve bei Voitsdorf wieder ein richtiger - wenn auch kurzer - G?terzug daherkam (Welcher Depp hat eigentlich direkt durch diesen perfekten Fotohang eine Stromleitung verlegt?).

Bild

Anschlie?end ging es dann weiter zur Strecke Wieselburg-Gresten, die kurz zuvor wegen ihres hohen G?teraufkommens (!!!) von Schmal- auf Normalspur umgespurt worden war. Hier kam dann am Abend noch einmal die Sonne heraus, so dass 2048 015 mit ihrer Fuhre bei Perwarth perfekt angestrahlt wurde, ein wie ich finde, wirklich SCH?NER Zug.

Bild

Sch?ne Aufnahmen aus der Schmalspurzeit dieser Zeite findet Ihr unter
http://www.joergs-eisenbahnen.de/gal_au ... us_ob1.htm
bei J?rg Dell. ?brigens sind sein Reisebegleiter aus dem Jahr 1988 und meiner aus 2000 ein und die selbe Person. So klein ist die Fuzzywelt ...
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

sehr sch?ne bilder

Beitrag von Markus Göttert »

und der LINK ist auch SPITZE

Bild
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten