Brohltalbahn am 19.11.2013

Antworten
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1584
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Brohltalbahn am 19.11.2013

Beitrag von Rolf »

Bei der Brohltalbahn ist mal wieder Betrieb im Hafenbahnhof; für die Streckenerneuerung im Bereich Bad Tönisstein wird dort Schotter verladen und bergauf transportiert, weil die Baustelle mit dem LKW nicht zugänglich ist. Daher das etwas aufwändigere Verfahren. Ich war zufällig in der Gegend und die freundlichen Brohltalbahner gaben mir Gelegenheit, das nicht alltägliche Schauspiel zu dokumentieren. Hier ein paar Eindrücke (leider hatte ich nur mein Handy dabei):

Schotterverladung im Brohler Rheinhafen
Bild

Rückwärts ging es dann zurück zum Umladebahnhof
Bild

Nach dem Umsetzen in Brohl ging es dann Wagen voraus zur Baustelle
Bild

Auch im Spätherbst sehr reizvoll: Bergfahrt im Brohltal
Bild

Abladen des Schotters an der Baustelle
Bild

Mehr Infos und Bilder gibt es dann demnächst im Vereinsmagazin der IBS e. V. Ein herzliches Dankeschön den fleißigen Brohltalbahnern, die mir die interessanten Einblicke gewährt haben. Eine tolle, freundliche Truppe, die sich übrigens immer über jede Unterstützung freut. Zum Beispiel am Samstag, wenn die Vereinsmitglieder im Bereich am Bahnhof Bad Tönisstein letzte Hand anlegen, um die Strecke wieder in Betrieb nehmen zu können. Am Sonntag rollen die Züge wieder bis Engeln. Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2270
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Brohltalbahn am 19.11.2013

Beitrag von Bad Camberger »

Moin Rolf!

Danke für die interessanten Bilder! So eine Handykamera hätte ich auch gerne... :)

Bad Camberger
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Brohltalbahn am 19.11.2013

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Vielen Dank für den interessanten Bildbericht! 8)
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Brohltalbahn am 19.11.2013

Beitrag von 212 096 »

Bf Koblenz-Lützel hat geschrieben:Vielen Dank für den interessanten Bildbericht! 8)
Da schließe ich mich absolut an!
G aus W
Obersekretär A7
Beiträge: 289
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:36

Re: Brohltalbahn am 19.11.2013

Beitrag von G aus W »

Hallo Rolf,

auch von meiner Seite ein ganz herzliches Dankeschön für Deinen Bilderbogen. Auf den Artikel in der Vereinszeitung freue ich mich, habe Deine bisherigen Beiträge dort immer mit großer Freude gelesen. Ich finde es super, wenn auf diese Weise aus dem Vereins- oder auch GmbH-Alltag berichtet wird. Das ist sehr interessant - und immer toll geschrieben und mit sehenswerten Fotos garniert. Bitte weiter so!

Beste Grüße,

Greg
Antworten