Suche noch Gleispl?ne, u.a. Unterlagen ?ber Bhf Kottenheim

Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Suche noch Gleispl?ne, u.a. Unterlagen ?ber Bhf Kottenheim

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

ich habe das Ganze schon in verschiedenen Foren (u.a. DSO) gepostet, aber damit keine Info verlorengeht versuche ich es hier auf diesem Weg sicherheitshalber auch nochmal.....

Im Jahr 2008 feiert mein (und nat?rlich auch der vom alteingessensten "Kottemer" hier im Forum - Ralf) - also "unser" Heimatort Kottenheim das 1000 Jahr seiner ersten urkundlichen Erw?hnung.

Ich bin gerade dabei, einen Artikel zum Thema "128 Jahre Eisenbahn in Kottenheim" f?r ein zu diesem Jubil?um neu erscheinendes Buch zu verfassen.

Inzwischen habe ich so ziemlich alle mir bekannten Quellen angezapft, aber bisher fehlen mir leider immer noch Unterlagen wie z. Bsp. originale Gleispl?ne und eventuell vorhandene Bauzeichnungen zum Bahnhofsgeb?ude, Ausr?stung und Bauarten von Stellwerken etc. um die Sache m?glichst komplett zu machen.

Wer also zuf?llig noch in einer Schublade oder Aktenordner etc. hierzu etwas findet - ich bin f?r jede Info dankbar.

Ich bedanke mich auf diesem Weg aber schon mal recht herzlich bei all denen, die mir schon wertvolle Informationen und Fotos etc. zur Verf?gung gestellt haben! :D

Vielleicht kommt ja noch das ein oder andere ans Tageslicht.

Viele Gr??e aus Kottem

Guido
Antworten