'Pfadfinder on Tour' (m16B)

Antworten
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

'Pfadfinder on Tour' (m16B)

Beitrag von gsl »

Am Freitag den 25.05. sollte gegen 19:00Uhr ein Pfadfinder Sonderzug aus Gelsenkirchen ?ber Essen-Duisburg-Rheinhausen-Neuss S?d-K?ln Nippes kommend, Nettersheim erreichen. Angek?ndigt war der Hercules der Westf?lischen Landes-Eisenbahn mit 11 Wagen des 'Euro-Express'.

Bild
Zur Planzeit Gewitter, Regen und ein RE Trier-K?ln mit 218 137 an der Spitze im Rosental nahe Urft

Bild
Mit ?ber einer Stunde Versp?tung passiert WLE Lok 22 schlie?lich das Einfahrsignal Nettersheims

Bild
Da die Bahnsteigsl?nge f?r ?ber 264m Zugl?nge bei weitem nicht ausreichte, stand das Ende der Fuhre noch mitten in der Botanik

Bild
W?hrend der Aussteigeprozedur blockierte die formsch?ne Lok den Bahn?bergang der Orststra?e

Bild
Anschlie?end fuhr der Zug leer weiter Richtung Gerolstein, sodass noch zwei Aufnahmen hinter Nettersheim bei Abendsonne & Starkregen m?glich waren
Bild

Entgegen des urspr?nglichen Fahrplans wurden Lok und Wagen bis zur R?ckreise der Pfadfinder nicht in Gerolstein abgestellt, da die Garnitur woanders als Fu?ballsonderzug verkehren sollte.

Am heutigen 28.05. machte der Hercules den zweiten Abstecher in die Eifel um die Pfadfinder aus ihrem Pfingstlager abzuholen

Bild
Die erste Aufnahme zeigt den von Linz (Rhein) kommenden Leerreisezug im Steigungsabschnitt zwischen Nettersheim und Blankenheim (Wald)

Bild
Nachschuss Richtung Blankenheim (Wald)

Bild
Auf dem nur noch ?usserst selten befahrenem Gleis 3 muss erst noch ein RE aus Gerolstein abgewartet werden, bevor umgesetzt werden kann

Bild
Umsetzen bei konstantem Nieselregen im gr?nsten Gr?n. Der Name Blankenheim (Wald) sagt es ja eigentlich schon... :)
Bild

Bild
Pr?zises Heranfahren ans andere Zugende

Bild
Ausfahrt Blankenheim (Wald): Fotogen schl?ngelt sich die Fuhre auf das K?lner Richtungsgleis

Bild
Bedingt durch den Einstiegshalt in Nettersheim konnte der Zug anschlie?end noch in der Steigung bei Kall abgelichtet werden

Bild
Kurz vor Einfahrt in den Kaller Tunnel ist der Scheitelpunkt erreicht

Bild
218 217 hingegen hat den Kaller Tunnel bereits durchfahren und befindet sich mit ihrem RE nach K?ln in der Gef?llestrecke kurz vor Scheven

:arrow: Gru? an das freundliche WLE-Lokpersonal!


Hoffe der Bilderbogen gef?llt



MfG.
siebengebirgsblick

Beitrag von siebengebirgsblick »

Hallo Stephan,

sehr sch?ne, stimmungsvolle Bilder aus der Eifel. :!: :!:

Gru?
Peter
Bahnrunner
Inspektor A9
Beiträge: 425
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Bahnrunner »

Hallo Stephan

Sehr shone bilden
MfG Bahnrunner
Mehr bilden unter https://www.flickr.com/photos/124139165@N04/
Benutzeravatar
Rolling_Metty
Oberinspektor A10
Beiträge: 597
Registriert: Do 25. Mai 2006, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolling_Metty »

Tolle Bilder von einem, wie ich finde, ?u?erst fotogenem Triebfahrzeug!

Die k?nnte ich mir fast schon als Nachfolger f?r die 218 vorstellen!
Gruß aus dem Taunus

Markus
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Danke, Danke f?r die positiven R?ckmeldungen! :)

@ 'Rolling_Metty' : Ja das k?nnte ich mir ebenfalls gut vorstellen, allemal besser als der ganze Triebwagen Schrott...



MfG.
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Auch von mir Lob f?r die Bilder! Das zeigt mal wieder das auch ohne strahlenden Sonnenschein top Bilder entstehen k?nnen. Besonders das vorletzte gef?llt mir sehr gut!

Gru?,
Kai
Bild
Antworten