Des Bopparder's Tour de Eifel (16 B. = 1,9 MB)

Antworten
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Des Bopparder's Tour de Eifel (16 B. = 1,9 MB)

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Forianerinnen und Forianer,

zuerst m?chte ich mich daf?r entschuldigen, dass ich

a) die virtuelle Bildergrenze von 13 um 3 Bilder ?berschreite. Bei diesen Fahrzeugen konnte ich mich als Schienenbus-Narr einfach nicht beschr?nken!

b) nur bekannte Fotostellen angefahren habe. Ein ortskundiger Scout w?re sehr von Vorteil gewesen!

Ich hoffe ihr seht mir das nach ... :-D

Ich bin heute morgen - trotz bedecktem Himmel in Boppard - schon sehr fr?h nach Ulmen aufgebrochen und wurde dort mit blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein belohnt. Die einsetzten Fahrzeuge ...

Bild
... VEB 798 784 & VEB 996 748 gl?nzten in wundersch?nem Licht. [Bild 1 & 2]
Bild

Bild
N?chste Station war Daun (unterwegs kam ich in Berenbach leider einen Tick zu sp?t :-( ), wo ich gerade noch rechtzeitig die Abfahrt festhalten konnte. Schade auch, dass dort die Uhr kaputt ist ... [Bild 3]

Bild
Abfahrbereites Warten in Gerolstein, Gleis 4 [Bild 4]

Dann ging's zum Hp Pelm, ...

Bild
... wo als erstes 218 206 mit 'ner geh?rigen Versp?tung vor dem RE Trier - K?ln-Messe/Deutz vorbeirauschte. [Bild 5]

Bild
Dann folgte aber wieder mit dem typisch-gem?tlichen Knattern das Ferkeltaxi nach Ulmen. [Bild 6 & 7]
Bild

Bild
N?chster Halt war der bekannte B? an der B 410 vor Dockweiler-Dreis [Bild 8]

Bild
"Eifelschrat1" bei der Arbeit in Dockweiler-Dreis [Bild 9]

Danach ging's zum Essen zur?ck nach Gerolstein und im Anschlu? daran habe ich mir eine Fahrt ?ber die komplette Strecke bis nach Ulmen und zur?ck genehmigt. Es war herrlich! Auch dank des netten Tf und seinem ZuB (der hier allseits bekannte "Eifelschrat1") ...

Bild
Das Gespann nach meiner R?ckkunft in Gerolstein von der dortigen Stra?enbr?cke. [Bild 10]

Im Anschlu? machte ich noch eine kleine Verfolgungsfahrt bis hinter Daun:

Bild]
Hinter Hohenfels am B? zu einem Lava-Werk (?brigens Scherer-Lava, Kastellaun/Hunsr?ck! :shock: ) [Bild 11 & 12]
Bild

Bild
Erneut bei Dockweiler-Dreis und nein ich habe nichts an den Farben gedreht! Das Licht war nach einem Regenschauer dort wirklich so eigenartig! :-) [Bild 13]

Bild
B? kurz vor dem Bahnhof Daun: Ein sehr gef?hrliches Teil ohne technische Sicherung, der nur mit Schrittgeschwindigkeit passiert wird! [Bild 14]

Bild
Bekannte Stelle hinter Daun. Wenn nicht alles zugewachsen w?re, h?tte man das Viakukt der ehemaligen Strecke nach Wengerohr sehen k?nnen ... [Bild 15]

Bild
Das letzte Bild: R?ckfahrt aus Ulmen, aufgenommen im ehemaligen Bf Utzerath. [Bild 16]

Ich hoffe das euch der Bilderbogen gefallen hat und das ich f?r die n?chste Tour im August einen f?higen Scout finde, um euch dann noch andere Impressionen dieser sch?nen Strecke zeigen zu k?nnen ...

Nochmals ausdr?cklich bedanken m?chte ich mich bei der sehr netten Zugbesatzung! Es hat sehr viel Spa? gemacht mit euch zu fahren! Ich werde im August mit Anhang garantiert wiederkommen ...

Bild
Zuletzt geändert von Der_Bopparder am Mo 23. Jul 2007, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Eifelschrat1

Beitrag von Eifelschrat1 »

Hallo Bopparder,

an dieser Stelle m?chte sich der "allgemein bekannte eifelschrat1" f?r Deine tollen Bilder bedanken :D , die sind Dir wirklich sehr gelungen :!: :!: :!:

Nur gut, da? das Wetter heute so mitgespielt hat, auch wenn es zwischenzeitlich ja auch nicht immer danach aussah.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Bezahlung

Beitrag von Markus Göttert »

was bekommt man den so als F?hrer bei Dir.

Indianer bekommen immer Glaskugeln.

Ich nehmen J?gerfleisch mit Gr?nzeug und Erd?pfel, gebraten.
Viel Viel Viel

Bin halt kein Indianer sondern Germane. :D

mein Topbild:

Bild

Ist einfach eine tolle Stelle.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Re: Bezahlung

Beitrag von Der_Bopparder »

Chef hat geschrieben:was bekommt man den so als F?hrer bei Dir.

Indianer bekommen immer Glaskugeln.

Ich nehmen J?gerfleisch mit Gr?nzeug und Erd?pfel, gebraten.
Viel Viel Viel

Bin halt kein Indianer sondern Germane. :D

mein Topbild:

Bild

Ist einfach eine tolle Stelle.
Hallo Markus,

dar?ber lie?e sich bestimmt reden und handelseinig werden.

Das Bild entstammt einer Fotosalve. Die Stelle gef?llt mir auch deshalb so gut, weil eine gewisse ?hnlichkeit zur Umgebung um Alterk?lz auf unserer leider abgebauten Strecke Boppard - Simmern besteht ...

War ?brigens garnicht so einfach danach mit dem Auto aus der aufgeweichten Wieseneinfahrt wieder auf die feste Stra?e zu kommen. Deswegen war ich ja auch erst nach der Einfahrt in Dockweiler und konnte dort "nur" noch Axel bei der Arbeit fotografieren. Geplant war dort eigentlich die Einfahrt ?ber den dortigen B? analog zu Bild 13 ... :roll:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Des Bopparder's Tour de Eifel (16 B. = 1,9 MB)

Beitrag von KoLü Ksf »

Der_Bopparder hat geschrieben:Hallo Forianerinnen und Forianer,

zuerst m?chte ich mich daf?r entschuldigen, dass ich

a) die virtuelle Bildergrenze von 13 um 3 Bilder ?berschreite. Bei diesen Fahrzeugen konnte ich mich als Schienenbus-Narr einfach nicht beschr?nken!

b) nur bekannte Fotostellen angefahren habe. Ein ortskundiger Scout w?re sehr von Vorteil gewesen!

Ich hoffe ihr seht mir das nach ... :-D
dieses Verhalten ist durch nichts zu entschuldigen, erst stellst du nur Fotos von bekannten Stellen ein und dann ?berziehst du noch das festgeschriebene Limit. Ja wo sind wird denn, Zust?nde wie ... (von der automatischen Zensur nachtr?glich wieder gel?scht) :lol: :lol:

Hallo J?rgen,
sehr sch?ne Bilder, zum Gl?ck auch bei ?berwiegend sch?nem Wetter. Na ja, die Stellen sind ja auch wirklich geeignet, den Schom von seiner besten Seite zu zeigen. Bei manchen Bildern k?nnte man glatt meinen, die Zeit w?re ein wenig stehen geblieben. Werde mal meine Frau ?berreden. mit mir auch mal ne Eifeltour zu machen.

Herzliche Gr??e aus Johannesberg
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Re: Des Bopparder's Tour de Eifel (16 B. = 1,9 MB)

Beitrag von Der_Bopparder »

KoL? Ksf hat geschrieben:
Der_Bopparder hat geschrieben:Hallo Forianerinnen und Forianer,

zuerst m?chte ich mich daf?r entschuldigen, dass ich

a) die virtuelle Bildergrenze von 13 um 3 Bilder ?berschreite. Bei diesen Fahrzeugen konnte ich mich als Schienenbus-Narr einfach nicht beschr?nken!

b) nur bekannte Fotostellen angefahren habe. Ein ortskundiger Scout w?re sehr von Vorteil gewesen!

Ich hoffe ihr seht mir das nach ... :-D
dieses Verhalten ist durch nichts zu entschuldigen, erst stellst du nur Fotos von bekannten Stellen ein und dann ?berziehst du noch das festgeschriebene Limit. Ja wo sind wird denn, Zust?nde wie ... (von der automatischen Zensur nachtr?glich wieder gel?scht) :lol: :lol:

Hallo J?rgen,
sehr sch?ne Bilder, zum Gl?ck auch bei ?berwiegend sch?nem Wetter. Na ja, die Stellen sind ja auch wirklich geeignet, den Schom von seiner besten Seite zu zeigen. Bei manchen Bildern k?nnte man glatt meinen, die Zeit w?re ein wenig stehen geblieben. Werde mal meine Frau ?berreden. mit mir auch mal ne Eifeltour zu machen.

Herzliche Gr??e aus Johannesberg
Hallo Wolfgang,

wenn Du Dich da besser auskennst als ich und wir auch noch Markus mitnehmen - nat?rlich mit entsprechender Verpflegung! :-) - k?nnte das ne interessante Tour werden ... :-D
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Des Bopparder's Tour de Eifel (16 B. = 1,9 MB)

Beitrag von KoLü Ksf »

Der_Bopparder hat geschrieben:
Hallo Wolfgang,

wenn Du Dich da besser auskennst als ich und wir auch noch Markus mitnehmen - nat?rlich mit entsprechender Verpflegung! :-) - k?nnte das ne interessante Tour werden ... :-D
Hallo J?rgen,

ich glaube nicht, dass ich mich da oben noch gut auskenne. Ist schon zu lange her, dass ich dort herum strolchte. Habe mich neulich erst in Cochem verfahren, als ich ?ber'n Berg nach Eller wollte. :oops: :oops: :oops:

Gru? aus Johannesberg
215 133
Hauptsekretär A8
Beiträge: 337
Registriert: Do 6. Jul 2006, 18:13

Beitrag von 215 133 »

Wenn ihr Ortskunde braucht, dann k?nnt ihr euch auch bei mir melden, wohne nur 8km weg von Gerolstein und bin am Wochenende bis auf wenige Ausnahmen daheim. Bis Ulmen kenne ich auch weitestgehend alle Feldwegeing?nge, dahinter wird es schon schwieriger :wink:
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Re: Des Bopparder's Tour de Eifel (16 B. = 1,9 MB)

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

KoL? Ksf hat geschrieben: Habe mich neulich erst in Cochem verfahren, als ich ?ber'n Berg nach Eller wollte. :oops: :oops: :oops:

Gru? aus Johannesberg
Hallo Wolfgang,

das bringt eh nix mehr. Denn da oben, im neu entstandenen holl?ndischen Dorf steht eine Schranke mit Kartenschlitz.

Passieren darf dort nur:
a) Eingeborene von Ediger und Eller
b) Feuerwehr und Notarzt
c) Ferienpark-G?ste

Allerdings hat die Schranke nur indirekt mit dem Ferienpark zu tun:
Die Gemeinde Ediger-Eller hat bereits vor etwa 3 Jahren wegen des Verkehrschaos in den engen Ortsdurchfahrten die Stra?en zu Feldwegen degradiert und die urspr?ngliche Einm?ndung mit Leitplanken gesperrt. So konnte man jedoch das Potential der Ferieng?ste im Park nicht absch?pfen... also entstand die Schrankenl?sung. Die ganze Posse erinnert irgendwie an das Provinzf?rstentum aus grauer Vorzeit... 8)

Da man jetzt also in Senhals vom Berg runter mu?, lohnt sich die Abk?rzung ?ber den Berg nicht mehr.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Re: Des Bopparder's Tour de Eifel (16 B. = 1,9 MB)

Beitrag von Der_Bopparder »

KoL? Ksf hat geschrieben: Hallo J?rgen,

ich glaube nicht, dass ich mich da oben noch gut auskenne. Ist schon zu lange her, dass ich dort herum strolchte. Habe mich neulich erst in Cochem verfahren, als ich ?ber'n Berg nach Eller wollte. :oops: :oops: :oops:

Gru? aus Johannesberg
Hallo Wolfgang,

na Du machst ja Sachen ... :-D
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Knallfrosch

Beitrag von Knallfrosch »

Tolle Bilder. Ich muss auch unbedingt mal wieder Schienenbus fahren. :lol:
Benutzeravatar
Mayen West
Oberschaffner A3
Beiträge: 80
Registriert: Do 31. Mai 2007, 18:45

Beitrag von Mayen West »

Zu den Bilder sei noch erw?hnt, das da doch tats?chlich eine eingefleischter Schalke 04 Fan das Triebfahrzeug f?hrt! 8)
Daher einen sch?nen Gru?, an besagte Person, von mir!!!
Bis neulich dann mal wieder in Gerolstein! :)
Antworten