Bauarbeiten KBS 478 - 05.08.2007

Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Bauarbeiten KBS 478 - 05.08.2007

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

aktuell finden wieder umfangreiche Bauarbeiten auf der KBS 478 statt.

Die Strecke ist f?r den Planbetrieb vollst?ndig bis 12.08.2007 gesperrt, es gibt nat?rlich Schienenersatzverkehr.

Leider hatte ich aus beruflichen Gr?nden bisher kaum Chancen f?r eine entsprechende Dokumentation, aber am letzten Sonntag gabs mal die Gelegenheit f?r einen kurze Ausflug an die Strecke....

Fast wie in alten "Epoche 3 - Zeiten" wartet die V 100 2299 im BW Mayen-Ost vor dem alten Lokschuppen und der Lokleitung auf den weiteren Einsatz....

Bild


...w?hrend diese beiden Gleisbaumaschinen die neu verlegten Gleise im Bereich des Monrealer Tunnels in die richtige Position r?cken....

Bild

Bild


Diese Arbeiten stehen im Bereich des Heunenhofes zwischen Monreal und Urmersbach eindeutig noch aus.....


Bild
Shot with NIKON D70 at 2007-08-10


Viele Gr??e

Knipser1 / Guido
gt

Beitrag von gt »

Hallo Guido,

also Monreal und Heunenhof haben, wohl nicht nur f?r mich, schon einen besonderen Flair. Diesen Reiz hast du sehr sch?n eingefangen.

Es ist erfreulich zu sehen, das DB Netz z.Z. auch in Nebenstecken der Eifel und des Ww. investiert.

Zu den ?blichen "einst-jetzt" Bildern drehe ich deshalb mal den Spie? um und zeige erg?nzend zu deinen sch?nen Fotos zwei "jetzt-einst" Bilder mit alten Schienen.

zu Monreal:

Bild


und Heunenhof:

Bild



Beste Gr??e

Gerd
Zuletzt geändert von gt am Sa 11. Aug 2007, 00:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Beitrag von Bad Camberger »

Geile Bilder!

Aber sach ma, der Himmel war vorher nicht so extremst blau oder? :wink:
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Bad Camberger,

also - die Fotos sind bis auf leichtes Nachsch?rfen wirklich nicht extra nachgearbeitet.

Er war an dem Tag schon recht knackig, den Rest besorgte der neue, auf Digital-Kameras abgestimmte Polfilter.

Viele Gr??e

Guido
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Gerd,

also, die Bilder mit den alten Schienen gefallen mir aber auch sehr gut ;-)

Hats du mal kurz die Daten was wir da genau sehen?

Ich denke, das sind Sonderfahrten der 1980er und 1990er Jahre - oder?

Gru?

Guido
gt

Beitrag von gt »

Sorry,

die technischen Daten:

Monreal, 50 3501-20.05.1995
Heunenhof, 38 1182, 58 311-16.10.1994


Beste Gr??e

Gerd
hd
Schaffner A2
Beiträge: 32
Registriert: So 30. Jul 2006, 22:40

Beitrag von hd »

Das sind tolle Bilder, von Euch beiden. Bin nach etlicher Zeit mal wieder nach Mendig gekommen. S?mtliche Weichen sind vom Streckengleis weg, und wer schnell ist, kann sich zwei Fl?gelsignale, die einfach so rumliegen, sichern. Ich w?rd gern ein paar Bilder liefern, aber meine F?higkeiten im Umgang mit Kameras + Internet sind leicht beschr?nkt. Ist schade, wenn man an fr?her denkt, wenn die 50er beim Rangieren mitten auf dem Bahn?bergang stehengeblieben sind. Aber die Strecke lebt noch, und hat Potenzial. Denke, das ist das Wichtigste.
Gru? hd
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. NE »

gt hat geschrieben:Monreal, 50 3501-20.05.1995
Da war ich damals auf dem F?hrerstand dabei.

Wei, war das ne Fahrt. Der DB-Lotse hatte keine richtige Ahnung von der Strecke, wir haben Mayen West ohne Halt durchfahren und auf der R?cktour hat der Heizer aus Versehen im Monrealer Tunnel die Kohlenbefeuchtungsspritze (weiss den Fachterminus grade nicht) in Gang gesetzt - alle 4 Mann auf dem F?hrerstand patschenass - weio.
Antworten