Vor nicht allzu langer Zeit wurden am ehemaligen Bahnhof Schalkenmehren eine K?f II sowie ein Fl?gelsignal als Denkmal aufgestellt und erinnern so nun an die Zeit der Eisenbahn zwischen Daun und Wittlich.
So wie das Signal macht auch die Lok einen guten Eindruck und scheint zudem noch recht komplett zu sein.
Wer n?here Angaben hat (Hersteller, Herkunft, Betriebsnummer usw.), nicht z?gern, an der Lok selbst sind keine Anschriften mehr auszumachen...
Als Zugabe noch ein sch?ner Blick auf den Ort Schalkenmehren mit dem gleichnamigen Maar
Gru
K?f und HP 2 in Schalkenmehren (m3B)
K?f und HP 2 in Schalkenmehren (m3B)
Viele Grüße
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Instagram: https://www.instagram.com/gsl_bahnmotive/
Facebook: https://www.facebook.com/gslbahnmotive
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Instagram: https://www.instagram.com/gsl_bahnmotive/
Facebook: https://www.facebook.com/gslbahnmotive
Herkunft
Hallo,
die Lok wurde vom Eisenbahnmuseum Gummersbach-Dieringhausen ?bernommen. Es handelt sich um:
Windhoff - Werk-Nummer 1037 - Bauj. 1949
ausgeliefert an: VDM - Vereinigte Deutsche Nickelwerke AG, Schwerte/Ruhr
1989 an EFO - Eisenbahnfreunde Fl?gelrad Oberberg - Eisenbahnmuseum Gummersbach-Dieringhausen
2007 an Verbandsgemeinde Daun zur Aufstellung als Denkmal am ehemaligen Bahnhof Schalkenmehren
MFG
die Lok wurde vom Eisenbahnmuseum Gummersbach-Dieringhausen ?bernommen. Es handelt sich um:
Windhoff - Werk-Nummer 1037 - Bauj. 1949
ausgeliefert an: VDM - Vereinigte Deutsche Nickelwerke AG, Schwerte/Ruhr
1989 an EFO - Eisenbahnfreunde Fl?gelrad Oberberg - Eisenbahnmuseum Gummersbach-Dieringhausen
2007 an Verbandsgemeinde Daun zur Aufstellung als Denkmal am ehemaligen Bahnhof Schalkenmehren
MFG
Zuletzt geändert von pedro am Di 28. Aug 2007, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Radwanderweg
Hallo,
und damit auch die Kinder sich an die abgebaute Strecke erinnern, sollen demn?chst noch weitere Signale, Schilder und Schranken am Radwanderweg aufgestellt werden.
Vielleicht wird ja auch noch ein St?ck Schiene quer gelegt, damit auch die Radfahrer an das "Feeling" beim ?berqueren eines Bahn?bergangs erinnert werden.
MFG
und damit auch die Kinder sich an die abgebaute Strecke erinnern, sollen demn?chst noch weitere Signale, Schilder und Schranken am Radwanderweg aufgestellt werden.
Vielleicht wird ja auch noch ein St?ck Schiene quer gelegt, damit auch die Radfahrer an das "Feeling" beim ?berqueren eines Bahn?bergangs erinnert werden.
MFG
Erg?nzung
Danke f?r die Infos, als Erg?nzug noch dieser Link hier:
http://www.deutsche-kleinloks.de/index. ... tion=dview
Gru
http://www.deutsche-kleinloks.de/index. ... tion=dview
Gru
Viele Grüße
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Instagram: https://www.instagram.com/gsl_bahnmotive/
Facebook: https://www.facebook.com/gslbahnmotive
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Instagram: https://www.instagram.com/gsl_bahnmotive/
Facebook: https://www.facebook.com/gslbahnmotive
- Mayen West
- Oberschaffner A3
- Beiträge: 80
- Registriert: Do 31. Mai 2007, 18:45
Re: Radwanderweg
Warum querlegen?pedro hat geschrieben: Vielleicht wird ja auch noch ein St?ck Schiene quer gelegt, damit auch die Radfahrer an das "Feeling" beim ?berqueren eines Bahn?bergangs erinnert werden.
Man k?nnte doch auch so ein paar (Kilo)meterchen Schiene in ehem. Fahrtrichtung legen - nat?rlich nur so rein zur Erinnerung an die Strecke
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4722
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Radwanderweg
Sollte man echt machen, und zwar so lange, bis wir in Wengerohr sindMayen West hat geschrieben:Warum querlegen?pedro hat geschrieben: Vielleicht wird ja auch noch ein St?ck Schiene quer gelegt, damit auch die Radfahrer an das "Feeling" beim ?berqueren eines Bahn?bergangs erinnert werden.
Man k?nnte doch auch so ein paar (Kilo)meterchen Schiene in ehem. Fahrtrichtung legen - nat?rlich nur so rein zur Erinnerung an die Strecke