Steppenpferd 24 009, englischer VT u.a. in der Eifel 16B.

Antworten
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Steppenpferd 24 009, englischer VT u.a. in der Eifel 16B.

Beitrag von gsl »

Hallo zusammen!
Bei herrlichem Sp?therbstwetter mal ich gestern mal wieder an der KBS 474 und der Eifelquerbahn unterwegs! Zum einen hatte sich 24 009 angek?ndigt, die nach dem Einsatz beim Br?ckenfest von Bochum-Dahlhausen in ihre neue Heimat Gerolstein ?berf?hrt wurde und heute direkt 3 Zugpaare von Gerolstein nach Daun bef?rdern sollte. Zum andernen war wie schon seit dem 27.10 ein von Siemens f?r den englischen Markt bestimmter VT auf Testfahrt von Z?lpich ?ber Euskirchen-Trier Hbf. nach Cochem. Die ersten paar Bilder sind morgens in Euskirchen entstanden. Auf der Eifelstrecke lief einiges drunter und dr?ber, sowohl die Regelz?ge als auch beide Sonderverkehre waren mit teilweise erheblichen Versp?tungen unterwegs :?.


294 682 mit "Fotog?terzug" abgestellt im Gbf. (08:34h)

Bild



644 Doppeleinheit ausfahrend Richtung K?ln bzw. Bonn (08:35h)

Bild



644 Garnitur rangiert an die Tankstelle

Bild



Die 294 nochmal von der Seite (08:39h)

Bild



644 Doppeleinheit als RE nach Trier in Blankenheim (Wald) (09:43h)

Bild



Dreifach 628 als RE nach Trier vor Blankenheim (Wald) (10:39h)

Bild



Bild



Kurz danach k?ndigte sich dann mit tiefem blubberndem Sound der versp?tete GB VT (10:59h)

Bild



Sieht gar nicht mal so schlecht aus das Teil, auch von der Farbgebung her! Vllt. besser als so mancher VT in Deutschland!?

Bild



Nicht n?her indentifizierte 218 (Bh Trier) mit RE nach K?ln (11:29h)

Bild



644 als RB nach Gerolstein (11:32h)

Bild



Bild



Mit ca. 70min. Versp?tung gab sich dann auch der Star "dieser Veranstaltung" die Ehre, hier an der s?dlichen Ausfahrt bereits in der Steigung (12:05h)

Bild


Am Nachmittag bespannte das neue Eifler Steppenpferd dann die erste Leistung von Gerolstein aus auf der Querbahn (14:35h)

Bild


Bei Hohenfels legte die Maschine wie auch im weiteren Verlauf des Tages eine super Performance hin!

Bild


V 60 1184 machte sich als Schublok n?tzlich was bei 5 Wagen Last + herbstlicher Schl?pfrigkeit der Schienen sicherlich nicht verkehrt war...

Bild

Bild by Steph


Ich hoffe die Bilder gefallen!?



greetz,
Frank

Beitrag von Frank »

Die 628er waren der 561, 453 und 462.

Die 218 h?rte auf die Nummer 206 und der einzelne 644 nach Gerolstein hie? 052.

Habe sie alle in Schmidtheim angetroffen. Fotos sind noch im Apparat.

Gru? Frank
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Beitrag von töff-töff »

Hallo Stephan,

tolle Bilder, besonders die von der Eifelquerbahn und der 24er.
Wär ich auch gern hin, musste aber arbeiten, wie heute auch. Wohne in Rheinland-Pfalz, arbeite aber leider in Hessen, was für ein sch.... ! :twisted:
Zuletzt geändert von töff-töff am Sa 4. Jul 2009, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Bendorf

Martin
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Danke f?r die Angaben der Betriebsnummern, bei den Triebwagen interessiert mich das zwar eigentlich nicht aber die Nummer der 218 war mir schon wichtig. Es war also 218 206, meine lieblings 218 :P. Von meinem Standpunkt konnte man die Nummern allerdings auch nicht wirklich erkennen :wink:.


Gru?,
Antworten