Eifelquerbahn - Der Herbst ist da! (mB)

Antworten
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Eifelquerbahn - Der Herbst ist da! (mB)

Beitrag von gsl »

Nach l?ngerer Zeit nun mal wieder eine Bildergalerie aus der Eifel. Das tolle Wetter in Kombination mit der herbstlichen Laubf?rbung am vergangenen Sonntag waren Grund genug, der Eifelquerbahn mit den noch bis Ende Oktober dort t?glich verkehrenden Schienenbussen, einmal mehr einen Besuch abzustatten.

Bild
Los gings mit dem 10Uhr Zug aus Richtung Ulmen, welcher sich hier gerade auf H?he der Ortschaft Betteldorf befindet

Bild
Die n?chste Leistung nach Ulmen im Steigungsabschnitt bei Rockeskyll

Bild
Nach einer kleinen Verfolgung konnte der gleiche Zug dann nochmal bei Rengen abgepasst werden

Bild
F?r die R?cktour bot sich an einem Waldbahn?bergang nahe Dockweiler ein Motiv

Bild
Der gleiche Zug wenig sp?ter vor Hohenfels

Bild
796 784 & 996 748 haben gerade auf der bekannten Pelmer Behelfsbr?cke die Kyll passiert...
Bild
...und beginnen nun den Steigungsabschnitt Richtung Hohenfels

Bild
Impression aus dem Bw Gerolstein zur Mittagszeit

Bild
Zwischen Rengen und Daun vermitteln Telegrafenleitung, Streckenbschilderung und der 'rote Brummer' einen stimmigen Gesamteindruck

Bild
Der 14Uhr Zug hat Gerolstein bald wieder erreicht und rollt hier bei Rockeskyll zu Tal

Bild
Zur Auflockerung ein RE aus K?ln, unterhalb der Kasselburg

Bild
Vor goldgelben Hintergrund ist wenig sp?ter die Vulkan-Eifel-Bahn bereits wieder gen Ulmen unterwegs

Bild
Spotlight f?r den Schienenbus am neuen Motiv, nahe der Ortschaft Rengen

Bild
...zwischen Dockweiler und Hohenfels...

Bild
Der letzte Zug des Tages verl?sst Gerolstein um kurz nach 17Uhr, hier bei Betteldorf

Bild
Im Anschluss nochmal kurz vor Ulmen

Bild
F?r die R?ckfahrt wurde dann zum Abschluss in Berenbach Position bezogen

Bild
Der Triebwagen im letzten Abendlicht...


Das wars!


Gru
Zuletzt geändert von gsl am Mo 1. Okt 2007, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
siebengebirgsblick

Beitrag von siebengebirgsblick »

S C H ? ? ? ? ? ? ? N :wink:

Gru? Peter
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Ackermann »

Kann mich nur anschlie?en: traumhaft! :D

Und manche Motive sind wirklich zeitlos, k?nnten also auch schon 30 Jahre alt sein...
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Benutzeravatar
Lokomotive
Amtmann A11
Beiträge: 783
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 13:47

Beitrag von Lokomotive »

Wundersch?ne Bilder, stimmungsvoll und ein bischen vertr?umt. Danke.
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Das freut das Herz eines jeden Eisenbahnfreundes! Wundersch?ne Impressionen aus der Eifel!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1918
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Beitrag von töff-töff »

super klasse. Mir fehlen die Worte.
Grüße aus Bendorf

Martin
Eifelschrat1

Beitrag von Eifelschrat1 »

dann nutzt doch einmal die Gelegenheit und fahrt einfach mal mit auf dieser herrlichen Strecke.

Noch bis Ende Oktober kann man die Fahrt mit dem Schienenbus t?glich (bis Daun) oder an den Wochenenden duch die herbstlich eingef?rbte Eifellandschaft bis Ulmen geniessen.

Den Fahrplan findet ihr hier : http://www.eifelquerbahn.de/dateien/Eif ... l_2007.pdf
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Die Bilder sind ja wundersch?n. Ich bin absolut begeistert.
Gruß: Schimi
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9214
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

Eifelschrat1 hat geschrieben:Dann nutzt doch einmal die Gelegenheit und fahrt einfach mal mit auf dieser herrlichen Strecke.
Dem Eifelschrat allerbesten Dank f?r den Hinweis und den Link auf den Fahrplan!!

Denn wenn alle, die hier die wunderbaren Aufnahmen loben, auch mal Familie, Nachbarn, Freunde, Vereine dazu bewegen k?nnten mitzufahren, ist es vielleicht auch in Zukunft m?glich solche tollen Bilder zu machen.
Und das absolut Besondere: Bei t ? g l i c h e m Betrieb kann man auch mal einen freien Tag in der Woche dazu nutzen, was vor allem Schichtdienstler freuen wird!

Ich w?nsche uns einen sch?nen Herbst und der Eifelbahn volle Schienenbusse!

Gru? Hans-Peter
Eifelschrat1

Beitrag von Eifelschrat1 »

der n?chste Fahrtag bis Ulmen ist ?brigens schon am kommenden Mittwoch, dem 3. Oktober, soll ja bekanntlich ein "Feier"tag sein :shock: :lol:

Erste Fahrt ab Gerolstein um 09:06 Uhr, danach im 2-Stunden-Takt, w?rde mich freuen, dann eventuell dort auch einige Foren-Teilnehmer im Zug begr??en zu d?rfen.

Bilder, vor allen Dingen auch einmal welche auch aus dem Zug heraus sind nat?rlich jederzeit willkommen :D :D
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Stephan,

meine Favoriten sind deine Bilder bei Rockeskyll.

Sehr sch?n und harmonisch umgesetzt!

Da habe ich es am Sonntag nicht hinaufgeschafft - aber f?r mich ist es einer der sch?nsten Streckenabschnitte zwischen Gerolstein und Ulmen.

Viele Gr??e

Knipser1 / Guido
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Vielen Dank f?r die ?berw?ltigende Resonanz auf den Beitrag, ist nat?rlich erfeulich wenn die Resultate gut ankommen..!

@ Guido: Dann viel Erfolg beim n?chsten mal dort, ist in der Tat aber auch der Standpunkt dieser Strecke. Bei mir war es anders, war die meiste Zeit zwischen Daun und Gerolstein unterwegs und nur zum Abschluss in der Ulmener Ecke :wink:



MfG.
Antworten