Herbst auf der Eifelquerbahn - 30.09.07

Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Herbst auf der Eifelquerbahn - 30.09.07

Beitrag von Knipser1 »

Hallo,

wie es scheint war Steph nicht der einzige Hobbykollege am Sonntag in der Eifel :wink:

Leider hatte ich etwas weniger Zeit und habe daher eine deutlich geringere Bildausbeute machen k?nnen.

Gleich beim 1. Motiv, einem einsamen Feldweg?bergang bei Ulmen hatte ich daf?r dann aber das "Gl?ck" auf eine stark am Geschehen interessierte Wandergruppe aus den Niederlanden zu treffen, die genau 30 Sekunden vor der Durchfahrt des Zuges am B? eintrafen.....

:roll:

Bild


Das sch?ne Bahnhofsgeb?ude von Utzerath w?chst leider langsam etwas zu - die ganze Szenerie leuchtet daf?r aber in den sch?nsten herbstlichen Farben.

Am Bahnsteig herrscht trotz der etwas abgelegenen Lage des Bahnhofes sogar Betrieb....

Bild


...der gleich vom forumsbekannten Zugf?hrer Axel in die richtigen Bahnen bzw. Fahrzeuge gelenkt.

Lokf?hrer Marco kann somit alsbald wieder Gas geben und mit den beiden 150 PS Unterflurmotoren kurz die Eifelberge beben lassen...


Bild


Die n?chsten Fotos entstanden dann kurz hinter der Ortschaft Rengen wo die alte Dame Eifelquerbahn un?bersehbar auf die im Bau befindliche Autobahn A1 trifft...

Bild

Bild

In Hohenfels ist der Blick auf die sch?ne Eifellandschaft aber noch nicht durch neuere Kunstbauten beeintr?chtigt....

Bild


In Ulmen gelang mir dann endlich am anfangs schon gezeigten B? ein weiteres Foto - diesmal mit ausschlie?lich tierischem und recht desinteressiertem Publikum....

Bild

Viele Gr??e

Knipser1 / Guido
Zuletzt geändert von Knipser1 am Di 2. Okt 2007, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Hallo Guido,

sehr ansprechende Bilder, die auch die herbstliche Stimmung gut wiedergeben.
Bei der Eifelquerbahn freut es mich immer wieder, dass dort so ein stilvoller Betrieb stattfindet.
Dein Bericht macht richtig Appetit, wieder einmal mit dem Schienenbus durch die Eifel zu gondeln.

Es gr??t Dich
G?nter
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Beitrag von Knipser1 »

Hallo G?nter,

vielen Dank f?r die Blumen von einem "Altmeister" der Eisenbahnfotografie hier im Forum.

Als einer derjenigen die im Januar 1991 den letzten DB VT 798 - Planzug auf der Strecke miterleben konnten ist es f?r mich auch immer wieder nahezu unfassbar, das nun -16 Jahre sp?ter- wieder ein VT 798 im t?glichen Betrieb ?ber diese Strecke knattert.
Man mu? sich manchmal echt selber zwicken um sicherzustellen, das das Ganze kein Traum ist.

Und nat?rlich kann ich eine Fahrt auf der sch?nen Eifelquerbahn wirklich vorbehaltlos empfehlen - zu jeder Jahreszeit.

Viele Gr??e

Guido
Otmar Dattner

Beitrag von Otmar Dattner »

Tolle Fotos!!!

Gru? aus Bad Ems!
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Guido,

sowohl dir als auch Stephan ein Riesenkompliment f?r euere Bilder von der Querbahn - Bundesbahnatmosph?re pur (fast zumindest).
Wirklich tolle Motive gekonnt eingefangen.

***neidvollguck***

Herzliche Gr??e aus Johannesberg
Antworten