Hallo Eifelkenner

Antworten
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Hallo Eifelkenner

Beitrag von Ulrich Neumann »

Hallo ins Eifelforum,
normalerweise habe ich als W?ller hier nix zu suchen.
Aber ich suche ein Motiv, das vielleicht in dieser Region zu finden ist.
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=15279

Vielleicht kennst du das Joachim?

Gr??e
Ulrich Neumann
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Eifelschrat1

Beitrag von Eifelschrat1 »

das ist das Viadukt in Hillesheim /Eifel, an der ehemaligen Strecke D?mpelfeld - Lissendorf
Hannum
Hauptschaffner A4
Beiträge: 105
Registriert: Do 22. Nov 2007, 16:37

Beitrag von Hannum »

Eifelschrat1 hat geschrieben:das ist das Viadukt in Hillesheim /Eifel, an der ehemaligen Strecke D?mpelfeld - Lissendorf
Auf den ersten Blick sieht es so aus wie das Viadukt in Hillesheim. Dieses geh?rte allerdings zur Zweigbahn Hillesheim-Gerolstein. Es wurde im 2. Weltkrieg besch?digt und nie wieder aufgebaut. Nach dem Krieg fand also kein Verkehr mehr statt auf dem Hillesheimer Viadukt. Auf dem vorliegenden Foto sind aber deutlich Nachkriegsautos zu erkennen. Deshalb scheidet meines Erachtens Hillesheim aus.
Das Foto ist auch definitiv nicht an der Ahr und nicht an der Strecke D?mpelfeld-J?nkerath entstanden.

Gru?
Hannum
PhW

Beitrag von PhW »

Meines erachtens nach m?sste das Viadukt in Oberahreck stehen. Es "dient" der Strecke Ahrdorf-Blankenheim(wlad), auf der heute ein Fahradweg verl?uft. Das Viadukt wurde beim Bau des Radweges aufw?ndig restauriert.
Hannum
Hauptschaffner A4
Beiträge: 105
Registriert: Do 22. Nov 2007, 16:37

Beitrag von Hannum »

PhW hat geschrieben:Meines erachtens nach m?sste das Viadukt in Oberahreck stehen. Es "dient" der Strecke Ahrdorf-Blankenheim(wlad), auf der heute ein Fahradweg verl?uft. Das Viadukt wurde beim Bau des Radweges aufw?ndig restauriert.
Oh, da hatte ich mich etwas unklar ausgedr?ckt. Mit "nicht an der Ahr" meinte ich "nicht an der Strecke Remagen-Adenau". Nat?rlich liegt auch die ehemalige Strecke Ahrdorf-Blankenheim an der Ahr.
Sollte das dieser Viadukt bei Freilingen sein? http://www.ahrdorf.de/html/freilingen.html
Antworten