Sonntag 20.04. 798 v Gerolstein bis Kaisersech

Antworten
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Sonntag 20.04. 798 v Gerolstein bis Kaisersech

Beitrag von Markus Göttert »

Gerolstein ab: 13:06
Daun : 13:39/43
Ulmen an: 14:01/03
Kaisersesch an: 14:21
anschlie?end R?ckfahrt.

Ist sch?nes Wetter angesagt und ich hab LANGEN TAG

Viel Spa
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Eifelschrat1

Beitrag von Eifelschrat1 »

Da ja anscheinend heut nur sehr wenige Fotografen an der Strecke Gerolstein - Kaisersesch waren, hiermal einige Bilder von mir.

War leider als Fahrgast bei dieser Fahrt dabei, deshalb auch nur Standbilder :(

Bild

Start des Triebwagens im BW Gerolstein, rechts im Bild die TEE-Wagen, die in Gerolstein f?r die n?chste Fahrt gereinigt wurden

Bild

der erste Schienenbus erreicht nach nach der Streckenrenovierung den Bahnhof Kaisersesch

Bild

Der Versuch einer Streckenfreimeldung, aber da auch das Telegrafenkabel zwischen Kaisersesch und Mayen entwendet wurde, musste dann doch auf das Handy zur?ckgegriffen werden

Bild

Der Schienenbus steht abfahrbereit im Bahnhof Kaisersesch

Bild

Auf der R?ckfahrt wurde nat?rlich auch im umgestalteten Bahnhof Ulmen gehalten, rechts am Bildrand ist das neugestaltete Gleis 4 zu erkennen
Zuletzt geändert von Eifelschrat1 am So 20. Apr 2008, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
streckenläufer
Hauptschaffner A4
Beiträge: 121
Registriert: Do 17. Mai 2007, 17:51

Beitrag von streckenläufer »

Hallo!

Sch?n, dass der VT nach 3 Jahren endlich wieder nach Kaisersesch fahren kann! Tolle Bilder!!!

Aber eine Frage habe ich da noch: Der Gleisk?rper in K'esch, wo der VT nun abf?hrt, ist ja immer noch der alte!?
Da wurde die Strecke komplett saniert, aber f?r ein paar Meter neues Gleis/Schwellen war wohl kein Geld mehr ?brig... :-(
Die alten Holzschwellen und der reiche Grasbewuchs sehen irgendwie nicht sehr vertrauenerweckend aus. :)

Woran liegt es, dass dieses St?ck nicht erneuert wurde?? Wei? das zuf?llig jemand?

Gr??e
streckenl?ufer
Eifelschrat1

Beitrag von Eifelschrat1 »

der Streckentteil in Kaisersesch geh?rt ja nachwievor der DB AG und die m?sste es auch erst einmal sanieren, bevor mit normaler Geschwindigkeit dort eingefahren werden d?rfte, solange darf auch auf diesem Streckenabschnitt momentan auch nur mit 10 km/h gefahren werden :cry:
Benutzeravatar
Mayen West
Oberschaffner A3
Beiträge: 80
Registriert: Do 31. Mai 2007, 18:45

Beitrag von Mayen West »

Diese 10 km/h gelten ab Grenze VEB/DB AG!!!
Antworten