Dampfwolken ?ber der Eifel... (1 Video)

03 1010

Dampfwolken ?ber der Eifel... (1 Video)

Beitrag von 03 1010 »

... oder soundm??ig mal wieder erste Sahne!

Hallo Dampflokfreunde,

so steil hatte ich mir die Strecken in der Eifel gar nicht vorgestellt, vielleicht lag das aber auch an den Zugl?ngen. Die teilnehmenden Loks lie?en auf jeden Fall keinen Stein auf dem anderen und ballerten wie am j?ngsten Tag :shock:

Den Anfang machten 41 360 mit dem Ulmer "Muffltopf" - 58 311 - als Vorspann bei Hohenfels. Die V200 am Zugschluss war AUS!
Auch die R?ckfahrten gestalteten sich ?u?erst kriminell... 41 360 ballerte die Steigung zwischen Ulmen und Uersfeld hoch, dass mir beinahe die Ohren wegflogen, 50 3552 und 23 042 standen am Brechpunkt der Strecke hinter Uersfeld der 41er in nichts nach.
Den finalen Anschlag auf die Ohren gabs dann hinter Monreal... viel schlimmer kann so ein Vulkanausbruch hier fr?her auch nicht gewesen sein :roll:
Leider vermittelt der Film nur einen Bruchteil des Sounds, den man live an der Strecke erleben konnte.

Dampfwolken ?ber der Eifel <--- anklicken

An dickes Dankesch?n auch an alle Veranstalter und Fahrzeitengeber!
Benutzeravatar
Lokomotive
Amtmann A11
Beiträge: 783
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 13:47

Beitrag von Lokomotive »

Hallo Simon,

einen wunderbaren Film hast Du da eingestellt. Dampf satt und reichlich. Das volle Leben!
Vielen Dank.


Gru? Lokomotive
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Simon,
klasse Video,
H?chstpunktzahl erreicht!

Schickst Du mei eine Kopie :?: :?: :?:
B?dde b?dde b?dde
gt

Beitrag von gt »

Hallo Simon,

ich musste leider das Betrachten abbrechen, da zahlreiche Aussetzer den Genuss verhinderten. Ich probiere es sp?ter noch mal. Das was ich gesehen haben hatte die "erwartete" S. F. -Qualit?t.

Vielen Dank!

Gerd
Dirk_TL
Oberschaffner A3
Beiträge: 97
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:58

Beitrag von Dirk_TL »

...das ging mir nicht anders.
Daher hab ich's runtergeladen und wegen tollem Sound auch gleich abgespeichert!

Gru? Dirk
Casey Jones
Oberinspektor A10
Beiträge: 556
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58

Beitrag von Casey Jones »

Hallo Sven,

der Video ist allererste Sahne!! Es war der Wahnsinn was dort geboten wurde. Beim Zug mit der 41 360 hatte ich schon das Gef?hl, dass er in Monreal liegen bleibt. Die schiebende V200 hat erst sehr sp?t aufgemacht. Die Steigungsstrecke bis zum Tunnel am Scheitelpunkt h?tte sich gut gemacht f?r einen Video. Eine so schwer arbeitende Dampflok habe ich selbst zu DB-Zeiten nicht erlebt. Trotz einiger Entfernung sind mir fast die Ohren wegge-flogen. Ich stand oben auf der Burg und habe den Zug noch bis zum Tunnel geh?rt, es ist der absolute Wahnsinn gewesen.

Gru? Casey alias R?diger
Casey Jones
Oberinspektor A10
Beiträge: 556
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58

Beitrag von Casey Jones »

Hallo Simon

im Eifer des Gefechts habe ich jetzt doch glatt den Namen verwechselt.:oops:
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9208
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

Hallo Simon,

einfach nur.....g r a n d i o s :!: :!: :!:

Oder such Dir was von den Synonymen aus: gro?artig, ausgezeichnet, erstklassig, exzellent, fabelhaft, famos, genial, hervorragend, phantastisch, sehr gut, ?berw?ltigend, vorz?glich, beachtlich, ph?nomenal, himmlisch, klassisch ... :lol:

... und vielen Dank, dass Du uns daran Anteil nehmen l?sst
Hans-Peter
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Ackermann »

Hallo Simon,

ich schlie?e mich an: erstklassiges Video, einfach nur genial! :shock: :D
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Super Video. Vielen Dank daf?r!
gt

Beitrag von gt »

gt hat geschrieben:Hallo Simon,

ich musste leider das Betrachten abbrechen, da zahlreiche Aussetzer den Genuss verhinderten. Ich probiere es sp?ter noch mal. Das was ich gesehen haben hatte die "erwartete" S. F. -Qualit?t.

Vielen Dank!

Gerd

Hallo Simon,

jetzt hat es einwandfrei geklappt. Sehr beeindruckend :shock: :shock: :shock:


Vielen Dank

Gerd
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Wow Leute! Ich freue mich sehr ?ber diese ?u?erst positive Resonanz und eure netten Worte!
Nicht vergessen sollten wir allerdings die Lokpersonale, eigentlich m?ssten diese unter "Ton" aufgef?hrt sein... 8)
Antworten