Wundersch?n(st)er Eifelexpress (RE K-TR)

Antworten
Ahrtalbahn
Amtmann A11
Beiträge: 880
Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
Kontaktdaten:

Wundersch?n(st)er Eifelexpress (RE K-TR)

Beitrag von Ahrtalbahn »

Moin.


Nicht schlecht gestaunt habe ich heute morgen, als ich um 7h33 mit meinem ICE 855 durch K?ln H?rt Kallscheuern gen K?ln HBF entlang des Gbf K?ln Eifeltor fur und mir der RE von K?ln Richtung Trier entgegen kam:
218 voraus, aha, falsch gedreht, dachte ich - denkste
Stwg direkt hinter der 218, aha, Stwg defekt, dachte ich - denkste
des R?tsels L?sung:
Hinter dem "Gep?ckwagen" liefen noch zwei gr?ne Wagen, wie man sie i d R in der Wagenhalle des K?lner Betreibsbahnhofes sonst sieht. Es waren mindestens zwei, so weit ich das so schnell erkennen konnte ein Bm und einer mit Gep?ckabteil, also BDm oder so, wenn es das gibt, kenne mich mit den Wagenbezeichnungen nicht ganz so aus. Die 218 war also wohl deshalb vorne, damit die Gr?nlinge wohl am umstandlosesten mitgef?hrt werden konnten. Denke ich.
Meine Frage: Warum die Fahrt? ?berf?hrung? Oder gar Plan, regelm??ig?

Kurz zusammengefasst:
SA, 7h33 K?ln H?rth Kallscheuern: 218+Stwg+n...(bis hier vk-rot)+Bm(gr?n)+BDm(gr?n)


Achja, im Stumpfgleis im HBF (nicht Abtsk?che, sondern das einzelne da, zw S-Bahn und DB) stand die 4Jahre-EisenbahnKurier ?BB(?)-Lok rum und ein Gw der mittelweserbahn. Abends war nur noch der gw da, die ?BB nicht mehr


Gute Nacht
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
fdl-lux

Happy Mosel

Beitrag von fdl-lux »

Hallo,

Am 18.05.2008 ist Happy Mosel mit Fahrradsonderz?gen im Stundentakt auf der Moselstrecke. Werden dort wohl eingesetzt?!?

mfg
fdl-lux
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Beitrag von marco 218 151 »