24 009 in und um Kottenheim (12B)

Antworten
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: 24 009 in und um Kottenheim (12B)

Beitrag von Henning »

Ralf1972 hat geschrieben: am dieser Fotostelle ist im Hintergrund immer ein riesiger Strommast ein 110000 KV-Freileitung zu sehen, wegen des Flugplatzes Mendig auch noch Rot-Wei? gestrichen.
Ich hoffe, ihr hattet Sicherheitshelme auf :lol: Es ist doch gef?hrlich in der N?he von Strommasten :D

Die Bilder sind sehr eindrucksvoll, Dampf ist bei dem Wetter unschlagbar!

Gru?
Henning
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Ralf,

sch?ne Bilder, die du da gemacht hast. Zu deinem ?rger ?ber den BMW m?chte ich dir nur sagen, dass er (der ?rger) fehl am Platz ist. Schlie?lich geh?rt das Auto (unten) auf die Stra?e, wie der Zug (oben) auf's Gleis. Ich pers?nlich finde das Foto mit Auto sogar besser als ohne. (Fr?her war das bei mir nat?rlich auch anders).
Alex Strüder
Betriebsassistent A5
Beiträge: 198
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 15:51

Beitrag von Alex Strüder »

Hallo zusammen,

heute war auf der Eifelquerbahn zwischen Mayen-Ost und Andernach 24 009 mit einem Nicolaus-Zug im Pendeleinsatz. Bei den Temperaturen und dem Sonnenschein kamen die Dampfwolken richtig zur Geltung. Auf dem Heimweg habe ich noch kurz im DB-Museum vorbeigeschaut.


Gruss aus Kowelenz

Alex


Einfahrt im Bf Plaidt (10:35)
Bild

Abfahrt im Bf Plaidt (10:36)
Bild

Abfahrt im Bf Plaidt (11:12)
Bild

Ausfahrt im Bf Plaidt (11:13)
Bild

Kruft (11:22)
Bild

Mayen-Ost (11:56)
Bild

Mayen-Ost (12:04)
Bild

Ausfahrt Mendig (12:25)
Bild

Einfahrt Plaidt (13:08)
Bild

Ausfahrt Plaidt (13:10)
Bild

E40 128 (14:08)
Bild
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Schäfer »

Sch????ne Bilder, Ralf und Alex

leider hab ich es heute nicht geschafft in die Eifel zu kommen.

Auch die E40 vor dem Stellwerk ist gelungen.

Gru?

Holger
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Hallo,
wundersch?ne Bilderb?gen die hier pr?sentiert werden, ?rgere mich jetzt doppelt und dreifach, dass ich heute nich da sein konnte :evil:. Sch?ne Lok, mit sch?ner Garnitur und im Vergleich zu letzter Woche (Gerolstein - Daun) auch noch super Wetter...Der BMW im Bild st?rt mich auch, es ist ja was anderes ob man Regelbetrieb der Eisenbahn ablichtet mit ggf. dazu "passenden" Autos oder einen Sdz. der ja wie fr?her wirken soll! W?r das jetzt ein K?fer gewesen, okay aber so :?.


MFG
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Gregor Schaab »

Wer genau hinschaut, das ist das neue Hybridfahrzeug der Transregio, B?gel ist auf der nicht elektrifizierten Strecke nat?rlich gesenkt
Der ist aber zu weit vorne angebracht.... Kein Wunder das das nicht richtig funktionieren will :-/

Von welcher 185 ist der geklaut?
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Ralf1972 hat geschrieben: (...) Der Traktionsstromrichter wurde in der Toilette untergebracht weshalb diese nur noch von M?nnern im stehen benutzt werden kann. (...)
Hallo Ralf,

deshalb auch das Schild "Vorbeipinkeln ist Spannend!" an der Klot?re?

Ich habe den E/VT 013 neulich bei geheimen Testfahrten auf der Strecke Bullay - Traben-Trarbach am Abzweig am ehem. P?ndericher Bahnhof beobachtet. Sieht schon lustig aus, wenn kurz nach dem Einf?deln in die Hauptstrecke der Pantho w?rend der Fahrt hochgeht, und die Leute von der Mords-Beschleunigung in die Sitze gepresst werden...
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Antworten