628er Andernach - Mayen - Kaisersesch

215 133
Hauptsekretär A8
Beiträge: 337
Registriert: Do 6. Jul 2006, 18:13

Beitrag von 215 133 »

628 461 war gestern nicht mehr in Koblenz abgestellt, das k?nnte er dann gewesen sein . Au?erdem wird seit Montag mit einem 628 2.-Powerpack von Trier aus Testfahrten gemacht, ob die aber schon in Richtung Koblenz und Mayen gehen wei? ich nicht.
Benutzeravatar
Marcel Zehl
Betriebsassistent A5
Beiträge: 196
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel Zehl »

Wieviele gibt's denn inzwischen schon? Vorgestern wurde die VT-Kombination 628 233 + 303 als Schadzug nach Kassel gefahren. Was daran kaputt gewesen sein soll, konnte ich allerdings nicht feststellen :roll:
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Ralf1972 hat geschrieben:Moin,

jep, gestern am sp?ten abend war ich mit der ersten Testfahrt bis nach Kaisersesch unterwegs. Endlich wieder daheim :D
Hallo Ralf,

dann weiss ich schon, mit wem ich n?chstes Jahr zusammen einmal Andernach - Kaisersesch und retour mache. :wink:
Ich sage dir auch vorher Bescheid, damit du die Scheiben sauber machen kannst. :lol:

Gru
Dieter Römhild
Inspektor A9
Beiträge: 408
Registriert: Mo 23. Jan 2006, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter Römhild »

Code: Alles auswählen

Wieviele gibt's denn inzwischen schon?
Meines Wissens zwei

628 233/303
628 276/313
Benutzeravatar
Mayen West
Oberschaffner A3
Beiträge: 80
Registriert: Do 31. Mai 2007, 18:45

Beitrag von Mayen West »

628er auf dem Abschnitt Mayen West - Kaisersesch d?rfte wohl ein Novum gewesen sein.
Soweit ich wei? gab's das ja nur zwischen Andernach und Mayen West. :roll:
Benutzeravatar
bluesbrother
Hauptschaffner A4
Beiträge: 127
Registriert: Di 6. Feb 2007, 01:42

Beitrag von bluesbrother »

628er auf dem Abschnitt Mayen West - Kaisersesch d?rfte wohl ein Novum gewesen sein.
Nicht ganz. Ab Dezember sollen angeblich die Sch?lerz?ge zwischen Andernach und Kaisersesch mit Doppel-628 verkehren.
Gruß aus der Nordeifel!
Ahrtalbahn
Amtmann A11
Beiträge: 880
Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahrtalbahn »

Ab Dezember werden wohl auch auf der Ahrtalbahn endlich wieder 628 laufen! :-)
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
215 133
Hauptsekretär A8
Beiträge: 337
Registriert: Do 6. Jul 2006, 18:13

Beitrag von 215 133 »

Marcel Zehl hat geschrieben:Was daran kaputt gewesen sein soll, konnte ich allerdings nicht feststellen :roll:
Bei den beiden Wagen war so weit ich wei? die Inneneinrichtung demontiert und Undichtigkeiten an den Wasserleitungen des WC vorhanden, letzteres w?rde wohl nicht zwangsl?ufig zum Schadzug geh?ren, ohne Sitze ist aber doch recht unbequem.
Dieter Römhild
Inspektor A9
Beiträge: 408
Registriert: Mo 23. Jan 2006, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter Römhild »

Ab Dezember werden wohl auch auf der Ahrtalbahn endlich wieder 628 laufen!
Was sollen 628 auf der Ahrtalbahn ? Ausflippen ?
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Dieter R?mhild hat geschrieben: Was sollen 628 auf der Ahrtalbahn ? Ausflippen ?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der ist sehr gut !!!!!
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Dieter R?mhild hat geschrieben:
Ab Dezember werden wohl auch auf der Ahrtalbahn endlich wieder 628 laufen!
Was sollen 628 auf der Ahrtalbahn ? Ausflippen ?
Das kann DB-Regio sich nicht erlauben. Wer soll denn die ganzen Handyrechnungen bezahlen :?:
Ahrtalbahn
Amtmann A11
Beiträge: 880
Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahrtalbahn »

Das mu? ja kein 628 so extrem bremsen, weil er auf Hp0 auff?hrt ;)

Jetzt mal ernsthaft: Die 643 aus K'Lautern, die zZ an der Ahr fahren werden weiter s?dlich im Land eingesetzt, wo die DB Ausschreibungen gewonnen hat. Da die Ausschreibungen die Bedingung, ich sage mal, moderner Fahrzeuge mit sich f?hrt, werden die 643 halt da gebraucht. Da die Ahrtalbahn aber noch 4 Jahre bei der DB bleibt und erst dann ausgeschreiben wird, k?nne solange hier 628er eingesetzt werden, die zB auf den gewonnenen Ausschreibungen nicht fahren d?rften...
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Antworten