Ab Dezember 2014 Reaktivierung der Eifelquerbahn.....

Antworten
Benutzeravatar
Mayen West
Oberschaffner A3
Beiträge: 80
Registriert: Do 31. Mai 2007, 18:45

Ab Dezember 2014 Reaktivierung der Eifelquerbahn.....

Beitrag von Mayen West »

... mit Verkehr im 1 Std.-Takt!

So ist heute im SWR3 Fernsehen Video-Text zu lesen!
Das sind doch sehr erfreuliche Nachrichten!!!!!!!

Gruß
Mayen West
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Ab Dezember 2014 Reaktivierung der Eifelquerbahn.....

Beitrag von Knipser1 »

Hallo MayenWest,

wirklich unglaublich!

Wenn das im Januar 1991 nach der Stillegung jemand so geäußert hätte, den hätte man sicher für verrückt erklärt.

Inzwischen scheint ja nichts mehr unmöglich.

Einen solchen Taktverkehr gabs seit dem Bau der Eifelquerbahn ja nicht!

Also, wenn jetzt noch schnell der Wiederaufbau des 2. Gleises zwischen Niedermendig und Mayen-Ost noch beschlossen wird würde mich das auch nicht wundern ;-)

Viele Grüße

Guido
Westeifelbahner

Re: Ab Dezember 2014 Reaktivierung der Eifelquerbahn.....

Beitrag von Westeifelbahner »

Zum Thema gibt es schon einen Thread:

http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... 30&start=0

Dieser Hinweis von mir aber nur deshalb, weil dort auch einige weitere Infos zu finden sind. Denn zweifelsfrei sollte uns allen die Reaktivierung der EFQ auch mehr als ein Thread wert sein :wink: Solche Meldungen liest man immer wieder gern!

Beste Grüße aus der Westeifel
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Ab Dezember 2014 Reaktivierung der Eifelquerbahn.....

Beitrag von Horst Heinrich »

Wenn es so kommt - eine Sensation. Und ich melde mich hiermit jetzt schon zur ersten Fahrt an. Ich befürchte aber, daß diese Absichtserklärung -wie auch die Reaktivierung der Bahn zum Hahn- die Landtagswahl 2011 nicht überleben wird.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
Mayen West
Oberschaffner A3
Beiträge: 80
Registriert: Do 31. Mai 2007, 18:45

Re: Ab Dezember 2014 Reaktivierung der Eifelquerbahn.....

Beitrag von Mayen West »

@ Horst Heinrich: Das solltest Du aber nicht so schwarz sehen!!!! Das war jetzt nicht politisch gemeint. :wink:
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Ab Dezember 2014 Reaktivierung der Eifelquerbahn.....

Beitrag von Horst Heinrich »

Mayen West hat geschrieben:@ Horst Heinrich: Das solltest Du aber nicht so schwarz sehen!!!! Das war jetzt nicht politisch gemeint. :wink:
Bei den bisherigen Großprojekten der Landesregierung (Nürburgring, Fritz-Walter-Stadion, Arp-Museum, Flughafen Hahn...) habe ich mir eher angewöhnt ROT zu sehen - das war jetzt auch nicht politisch gemeint. :wink:
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Antworten